Hochwasser Perle Instandsetzung
Verfasst: 21.06.2024, 22:05
Hallo zusammen!
Ich habe vor Kurzem meine erste Perle gekauft.
Erfahrungen mit Zweitaktern im Allgemeinen habe ich,
jedoch keine in Verbindung mit einem Getriebe o.Ä.
Diese ist leider aber bis kurz unterm Tacho im Wasser gestanden.
Der Motor wurde mehrfach mit Diesel gespült, um das verbleibende Wasser zu verdrängen.
Der Vergaser wurde zudem mit Pressluft ausgeblasen.
Das Getriebe wurde auch mehrfach mit Diesel gespült und anschließend mit geeignetem SAE 80 Öl befüllt.
Der Motor läuft soweit.
Die Zündung und sonstige elektrische Anlage ist in Ordnung.
Die Naben werde ich in den nächsten Tagen zerlegen, reinigen und wieder ordnungsgemäß schmieren.
Der Kettenkasten wird ebenfalls trockengelegt.
Jetzt zu meiner Frage:
Was muss ich beachten und welche Vorkehrungen habe ich sonst noch zu treffen?
Viele Grüße
Samuel
Ich habe vor Kurzem meine erste Perle gekauft.
Erfahrungen mit Zweitaktern im Allgemeinen habe ich,
jedoch keine in Verbindung mit einem Getriebe o.Ä.
Diese ist leider aber bis kurz unterm Tacho im Wasser gestanden.
Der Motor wurde mehrfach mit Diesel gespült, um das verbleibende Wasser zu verdrängen.
Der Vergaser wurde zudem mit Pressluft ausgeblasen.
Das Getriebe wurde auch mehrfach mit Diesel gespült und anschließend mit geeignetem SAE 80 Öl befüllt.
Der Motor läuft soweit.
Die Zündung und sonstige elektrische Anlage ist in Ordnung.
Die Naben werde ich in den nächsten Tagen zerlegen, reinigen und wieder ordnungsgemäß schmieren.
Der Kettenkasten wird ebenfalls trockengelegt.
Jetzt zu meiner Frage:
Was muss ich beachten und welche Vorkehrungen habe ich sonst noch zu treffen?
Viele Grüße
Samuel