Hallo Zusammen,
ich möchte an meinem halbzerlegten Tourist 103-A2 neue Kabel und Züge verlegen. Gibt es einen Plan, wo die Züge und Kabel herlaufen, bzw. wie sie gehalten werden?
An der linken Rahmenseite ist ein Halter mit einem Gummi, der mehrere Bohrungen hat. Was gehört darein?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße,
Christian
Verlegeplan für Kabel und Züge?
- schrottschlecker
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Re: Verlegeplan für Kabel und Züge?
soo...In den Gummihalter am Rahmen habe ich jetzt Kupplungs- und Schaltzüge verlegt (war ja recht selbsterklärend);-)
Was wird denn hinter den Kabelhalter am Lenkkopf geklemmt? Alle Züge und elektrischen Kabel?...oder laufen die Züge ausserhalb des Kabelhalters?
Hat jemand vielleicht ein Foto ohne Fronthaube als Referenz?
Viele Grüße,
Christian
Was wird denn hinter den Kabelhalter am Lenkkopf geklemmt? Alle Züge und elektrischen Kabel?...oder laufen die Züge ausserhalb des Kabelhalters?
Hat jemand vielleicht ein Foto ohne Fronthaube als Referenz?
Viele Grüße,
Christian
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Re: Verlegeplan für Kabel und Züge?
Moin
Guck mal in die Montageanleitung und oder das Handbuch, irgendwo sind Bilder.
Gruß Gundolf
Guck mal in die Montageanleitung und oder das Handbuch, irgendwo sind Bilder.
Gruß Gundolf
- heinkel-bernd
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Re: Verlegeplan für Kabel und Züge?
Den Metallbügel an der Klemmschelle als Kabelhalter lasse ich immer weg
Der vergawaltigt dermaßen die Leitungen und Bowdenzüge
Ein kräftiger Kabelbinder um die Klemmschelle, die nicht verrutschen kann und ein paar etwas weiter unten
ist viel schonender
Die Tachwelle wird nur in der Nähe des Lenkanschlages am Rahmenrohr locker befestigt, damit sie beim
Herausnehmen des Tachos hochgezogen und dann vom Tacho abgeschraubt werden kann !
Die Tachowelle wird ausserhalb der Kotflügel-Strebe vorbei geführt.
Lenkung immer wieder von Anschlag zu Anschlag drehen und auf Zugspannungen der Leitungen achten !
Leitungen in der Nähe des Lenkanschlages so festbinden, dass sie nicht dazwischen geraten können !
Und wie Gundolf schrieb, in der Montageanleitung 103 A-1 unter "Rahmen ausbauen und einbauen"
steht darüber auch etwas
Der vergawaltigt dermaßen die Leitungen und Bowdenzüge
Ein kräftiger Kabelbinder um die Klemmschelle, die nicht verrutschen kann und ein paar etwas weiter unten
ist viel schonender
Die Tachwelle wird nur in der Nähe des Lenkanschlages am Rahmenrohr locker befestigt, damit sie beim
Herausnehmen des Tachos hochgezogen und dann vom Tacho abgeschraubt werden kann !
Die Tachowelle wird ausserhalb der Kotflügel-Strebe vorbei geführt.
Lenkung immer wieder von Anschlag zu Anschlag drehen und auf Zugspannungen der Leitungen achten !
Leitungen in der Nähe des Lenkanschlages so festbinden, dass sie nicht dazwischen geraten können !
Und wie Gundolf schrieb, in der Montageanleitung 103 A-1 unter "Rahmen ausbauen und einbauen"
steht darüber auch etwas
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: Verlegeplan für Kabel und Züge?
Und das alles auch nicht zu fest anstrapsen, sondern so verlegen daß es arbeiten kann ohne zu verrutschen, nur so wirds gut. Da sich Züge und Verkabelung verändert haben, wirds wohl kein Universalrezept dafür geben.
- schrottschlecker
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Re: Verlegeplan für Kabel und Züge?
Vielen Dank für eure Tips. Genauso werde ich es machen.
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian