Lichtschalter Knopf lose (103A1)

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Fleischwind
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2023, 18:24

Lichtschalter Knopf lose (103A1)

Beitrag von Fleischwind »

Hallo ihr alle,

ich bin seit zwei Jahren selbst Heinkelfahrer (103A0) und kümmere mich seitdem auch um den Roller meines Vaters (ein 103A1)
Letztes Jahr fehlte nach einer Ausfahrt der grüne Knopf am Lichtschalter. Ich habe dann beim Club einen Satz neuer Knöpfe bestellt aber schon beim Einbau kam mir das ganze sehr locker vor. Ich habe das dann aber erstmal so gelassen und, wie man auf den Bildern sieht, hat es auch nicht lange gehalten :)
Bevor ich jetzt schon wieder einen Satz Knöpfe kaufe, wollte ich lieber mal fragen, ob der Schalter so vom optischen her überhaupt in Ordnung ist. Das Gehäuse sieht nicht beschädigt aus und wenn man dran lang fluchtet sieht das Blech gerade aus, nur die Öffnung für den grünen Knopf ist so seltsam schräg.
Muss das so?
Gibt es einen Trick den Knopf da zu befestigen? (Ich hatte den jetzt einfach nur von oben rein gesteckt, weil mir keine andere Möglichkeit eingefallen war)
Oder soll ich mir einen Knopf ausmessen und dann mal 100 Stück 3D-drucken, weil die einfach so locker sitzen müssen? :D

Ich freu mich schon auf eure Tipps :)

Beste Grüße
Jonas
Dateianhänge
89384fe0-8dbe-48fc-99e8-b19386bf54dd.jpg
77fe1fa4-a3eb-46af-95ce-db42e05c3df9.jpg
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1518
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Lichtschalter Knopf lose (103A1)

Beitrag von anh »

Da hat jemand den Ausschnitt im Gehäuse vergrößert
Der Knopf hat somit keinen seitlichen Halt

81E15E16-15E2-47F8-A229-1C6A9EB83BCC.jpeg
anh
Fleischwind
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2023, 18:24

Re: Lichtschalter Knopf lose (103A1)

Beitrag von Fleischwind »

Danke für das Bild
Leider passt das so auch zum Gesamtzustand des Rollers :roll:
Ich werd mal schauen, wie sich das Schaltergehäuse doch noch weiterverwenden lässt.

Viele Grüße
Jonas
Antworten