Das Rechenzentrum unseres Dienstleister ist gestört. Daher ist aktuell kein Zugang zum Shop möglich.
Endlich Zeit für das Lager-Team "aufzuräumen":)
Stand 21.3.2024 12:00 Uhr
Ebenfalls betroffen von dieser Störung ist der Ticketshop.
anh
Shop+Club Marketing
Störung Heinkel-Shop
Störung Heinkel-Shop
Die Störung besteht weiterhin
Stand 21.3.24 15:30 Uhr
Man arbeitet daran. Der Fehler liegt in der Unterbrechung der Stromversorgung (Tesla lässt grüßen) und wird sich bis in die Abendstunden hinziehen.
Da wir alle nicht auf der Flucht sind und DHL heute schon raus ist, könnt Ihr Eure Bestellung bitte auf morgen vertagen.
GmbH Marketing
Stand 21.3.24 15:30 Uhr
Man arbeitet daran. Der Fehler liegt in der Unterbrechung der Stromversorgung (Tesla lässt grüßen) und wird sich bis in die Abendstunden hinziehen.
Da wir alle nicht auf der Flucht sind und DHL heute schon raus ist, könnt Ihr Eure Bestellung bitte auf morgen vertagen.
GmbH Marketing
Störung Heinkel-Shop
Leider noch immer keine Lösung. Die Nacht wird lang
Stand 21:30
Stand 21:30
Re: Störung Heinkel-Shop
Aktuell gibt es kein weiteres Update, wie lange es voraussichtlich noch dauern wird. Die Annahme, dass es in der Nacht gelöst ist, hat sich als falsch erwiesen.
22. März 7:45
Club Marketing
22. März 7:45
Club Marketing
Update Störung Heinkel-Shop
Stand 22.3.11:00
Die Großstörung im Rechenzentrum dauert an.
Was bedeutet das?
Wir danken für Eurer Verständnis
Die Großstörung im Rechenzentrum dauert an.
Was bedeutet das?
- Bestellungen über das Shop System sind nicht möglich.
- Nachschauen, wie der Bestellstatus ist, ist nicht möglich
- Das Shopsystem und die damit verbundene Infrastruktur arbeitet aktuell nicht
- Alle Bestellungen vor dem 20.3. 12:00 sind bearbeitet und verlassen heute per DHL das Lager.
- Der Versand aller Bestellungen, die nach dem nach dem 23.3.12:00 eingegangen sind, verzögern sich.
- Ersatzbestellungungen per E-Mail Verfahren können nicht bearbeitet werden.
Wir danken für Eurer Verständnis
Update Störung Heinkel-Shop
Update 22.3. 15:30
Im Rechenzentrum gab es ein Feuer, Der Brand ist unter Kontrolle. Unser Dienstleister zieht kurzfristig "seine" Server in eine andere Infrastruktur um. Leider lässt sich die Zeit bis zur Widerherstellung nicht abschätzen.
Club Marketung
Im Rechenzentrum gab es ein Feuer, Der Brand ist unter Kontrolle. Unser Dienstleister zieht kurzfristig "seine" Server in eine andere Infrastruktur um. Leider lässt sich die Zeit bis zur Widerherstellung nicht abschätzen.
Club Marketung
Re: Störung Heinkel-Shop
Hier eine Zwischeninfo des Dienstleisters
Stand 22.3. 22:30
-------------------------------
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt folgenden Status übermitteln:
1. Der Umzug der Systeme von Straßburg nach Köln ist im vollen Gange
2. Die ersten Systeme erreichen gerade das Kölner Rechenzentrum
3. Unsere Teams stehen 24/7 bereit und beginnen in Kürze mit Aufbau, Verkabelung sowie Inbetriebnahme.
-------------------
anh
Club Marketing
Stand 22.3. 22:30
-------------------------------
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt folgenden Status übermitteln:
1. Der Umzug der Systeme von Straßburg nach Köln ist im vollen Gange
2. Die ersten Systeme erreichen gerade das Kölner Rechenzentrum
3. Unsere Teams stehen 24/7 bereit und beginnen in Kürze mit Aufbau, Verkabelung sowie Inbetriebnahme.
-------------------
anh
Club Marketing
Störung Heinkel-Shop Update
Update 23.3.13:00
Unser Dienstleister hat uns folgende Statusmeldung mitgeteilt, die wir hiermit mit euch teilen. Wie Ihr sehen könnt, arbeiten alle Beteiligten an einer Lösung, die allerdings nicht im Handumdrehen fertig ist.
Auch wir danken Euch für Eurer Verständnis.
------------------------------------------------------------
Update - Weitere LKWs sind bereits im Datacenter Köln eingetroffen und werden ausgeladen. Unser Team hat im Schichtbetrieb die Arbeit aufgenommen, um sämtliche Systeme wieder in den Betrieb zu nehmen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kunden und Partnern für das zahlreiche Verständnis, welches uns ... entgegengebracht wurde.
Was haben bereits erreicht:
- Wir sind aktuell im Rack & Stack Modus
- Erste Kundensysteme sind bereits wieder live und stehen für den internen Kundenzugriff zur Verfügung.
- Wie angekündigt arbeiten wir mit Hochdruck an der Inbetriebnahme aller Kundensysteme.
Jedes System wird mit maximaler Sorgfalt in Betrieb genommen, insbesondere unter Einhalt der Sicherheitsanforderung unseres Datacenters.
Natürlich ist uns bewusst, dass Sie wissen möchten, wann Sie mit der Inbetriebnahme rechnen können. Aufgrund dieser Ausnahmesituation und der hohen Sicherheitsanforderungen, welchen wir verpflichtet sind, ist es uns aktuell nicht möglich individuelle Zeitangaben anzugeben. Im Moment gilt der volle Fokus unserer Mitarbeitenden der Inbetriebnahme der IT-Services.
------------------------
anh
Club Marketing
Unser Dienstleister hat uns folgende Statusmeldung mitgeteilt, die wir hiermit mit euch teilen. Wie Ihr sehen könnt, arbeiten alle Beteiligten an einer Lösung, die allerdings nicht im Handumdrehen fertig ist.
Auch wir danken Euch für Eurer Verständnis.
------------------------------------------------------------
Update - Weitere LKWs sind bereits im Datacenter Köln eingetroffen und werden ausgeladen. Unser Team hat im Schichtbetrieb die Arbeit aufgenommen, um sämtliche Systeme wieder in den Betrieb zu nehmen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kunden und Partnern für das zahlreiche Verständnis, welches uns ... entgegengebracht wurde.
Was haben bereits erreicht:
- Wir sind aktuell im Rack & Stack Modus
- Erste Kundensysteme sind bereits wieder live und stehen für den internen Kundenzugriff zur Verfügung.
- Wie angekündigt arbeiten wir mit Hochdruck an der Inbetriebnahme aller Kundensysteme.
Jedes System wird mit maximaler Sorgfalt in Betrieb genommen, insbesondere unter Einhalt der Sicherheitsanforderung unseres Datacenters.
Natürlich ist uns bewusst, dass Sie wissen möchten, wann Sie mit der Inbetriebnahme rechnen können. Aufgrund dieser Ausnahmesituation und der hohen Sicherheitsanforderungen, welchen wir verpflichtet sind, ist es uns aktuell nicht möglich individuelle Zeitangaben anzugeben. Im Moment gilt der volle Fokus unserer Mitarbeitenden der Inbetriebnahme der IT-Services.
------------------------
anh
Club Marketing
Re: Störung Heinkel-Shop
Update 23.3. 16:00
Die gute Nachricht. Unser Server ist umgezogen. Nicht nach Köln, sondern direkt zu unserem Dienstleister in BW.
Mit dieser Zwischenlösung denken wir, eine schnellere Aufnahme des Shopbetrieb anbieten zu können, als wenn wir auf die Fertigstellung im neuen Rechenzentrum gewartet hätten.
Es sind aktuell Restarbeiten im Bereich IT Security zu erledigen.
Wir gehen davon aus, dass wir ab Montag Mittag wieder im Einsatz sind.
Schon jetzt ein Dank an unseren Dienstleister.
anh
Club Marketing
Die gute Nachricht. Unser Server ist umgezogen. Nicht nach Köln, sondern direkt zu unserem Dienstleister in BW.
Mit dieser Zwischenlösung denken wir, eine schnellere Aufnahme des Shopbetrieb anbieten zu können, als wenn wir auf die Fertigstellung im neuen Rechenzentrum gewartet hätten.
Es sind aktuell Restarbeiten im Bereich IT Security zu erledigen.
Wir gehen davon aus, dass wir ab Montag Mittag wieder im Einsatz sind.
Schon jetzt ein Dank an unseren Dienstleister.
anh
Club Marketing
Re: Störung Heinkel-Shop
Zur Info, es ist Sa. 23.03. 16:21 Uhr und ich kann mich wieder im Shop anmelden.
Danke ANH
Danke ANH