Leidiges Vergaser Thema

Motor-Vergaser-Antrieb
Rued
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Rued »

Es gibt auch Nachbauten bei AliExpress für ganz Kleines. Die sind vom Gehäuse durchaus gut, haben aber oft recht komische Bedüsungen. Lohnt sich also nur, wenn man Ahnung und schon ne Düsenkiste zuhause hat.
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Werner
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Werner »

[quote=Rued post_id=27466 time=1712823284 user_id=3429]
Es gibt auch Nachbauten bei AliExpress für ganz Kleines. Die sind vom Gehäuse durchaus gut, haben aber oft recht komische Bedüsungen. Lohnt sich also nur, wenn man Ahnung und schon ne Düsenkiste zuhause hat.
[/quote]
Die hab ich auch schon gesehen, mal schauen ob ich das mal versuche. Viel Verkehrt kann man bei dem Preis ja nicht machen
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Bernd Hünten
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Bernd Hünten »

Der Vergaser Dellorto PHBL 22 AS ist zur Zeit bei Aliexpress nicht lieferbar! Achtet beim Kauf auf die Bezeichnung AS (4 Takt), die anderen (AD bzw. BS) sind laut Beschreibung für 2-Takt.
Bernd, der sich auch mit dem Gedanken trägt, einen zu kaufen.
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
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heinkel-bernd
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von heinkel-bernd »

Und soweit ich noch im Kopf habe ist die Bezeichnung (AD) das Merkmal für die
Einstellschrauben auf der rechten Seite :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Totty_2
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles montiert und auch eingestellt.
Der läuft ganz gut, noch nicht optimal, aber gut.
Das von Bernd beschriebene Kaltstartverhalten kann ich voll bestätigen.
@Bernd, welche Bedüsung hast du in deinem Vergaser?
Ich habe das Gefühl, das Gemisch magert bei Volllast ab.
Gruß
Torsten
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heinkel-bernd
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Torsten,

So weit ich noch im Kopf habe, wird dieser DellOrto mit LD 50 und HD 90 geliefert.

Die LD habe ich auf 45 verkleinert und als HD habe ich mir damals aus Ermangelung
von passenden Düsen mit M6 Gewinde ein Adaptergewinde gefertigt, in die ich auch
die M4 Düsen vom BING einschrauben kann. Hier habe ich mich für eine 100er entschieden
und er bringt damit volle Leistung ohne abzumagern :D
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Rued
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Rued »

Oder mit ner Düsenreibahle vergrößern bis es passt. Wenns zu groß wurde kann man das Loch auch mit Weichlot zulöten und wieder von vorn. Nicht schön aber funktioniert :mrgreen:
Totty_2
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Totty_2 »

So meine Mitstreiter,
ich melde Vollzug. Heute eine lange Proberunde gedreht und der Roller läuft mit
dem Vergaser und der nachgerüsteten Transistorzündung echt gut.
Leerlauf stabil, man merkt aber, das die Hauptdüse zu klein ist.
Die Gemischregulierschraube ist nur 1,5 Umdrehungen raus, damit geht es am besten.
Ist mir etwas zu wenig, da der dann im Teilastbereich etwas zu fett läuft.
Egal, das wird schon, ich besorge mir jetzt mal ne 100er Hauptdüse, dann sehen wir weiter.
Gruß aus Bonn
Torsten
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heinkel-bernd
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von heinkel-bernd »

Aufgrund einer Anfrage per PN stelle ich hier mal zwei Fotos ein:
Einstellschrauben:
1DellOrto.JPG
Düsengewinde:
101_8280.JPG
Zum Tauschen der LD muss der Messing-Dämpfungsring abgezogen und danach wieder fest
aufgeklemmt werden :wink:
Beim Aushängen der Schwimmer auf den kleinen Ventil-Kolben mit Gummispitze achten und
beim Einbau wieder in die Aussparung des Federbleches einhängen !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
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Bernd Hünten
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Re: Leidiges Vergaser Thema

Beitrag von Bernd Hünten »

Hallo Totty!
Da ich auch den Dellorto 22 PHBL AD einbauen will, habe ich eine Frage: Gab es beim Einbau Probleme mit dem Anschluss am Krümmer oder auch mit dem Bowdenzug? Wenn ja, welche Lösungen hast du gefunden?
Deine Antwort wäre für mich und sicher auch für andere User sehr hilfreich bei der Entscheidung für diesen Vergaser.
Danke für deine Bemühungen!
Bernd

P:S: Der von mir vorher genannte Vergaser Dellorto mit der Kennzeichnung AS hat die Einstellmöglichkeiten auf der linken Seite, ist somit für uns ungeeignet. Den AS gibt es in den Ausführungen 2 Takt und 4 Takt. Sie unterscheiden sich in der Größe der HD. Ersterer hat eine 90 HD, letzterer eine 100 HD.
Den AD gibt es nur in der Ausführung 2 Takt, hier müsste also die 90er Düse durch die 100er HD ersetzt werden.
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
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