Neuer aus Leichlingen

Antworten
Benutzeravatar
schrottschlecker
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2024, 18:19
Wohnort: Leichlingen

Neuer aus Leichlingen

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo Zusammen,
mein Name ist Christian und ich komme aus Leichlingen im Rheinland. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für alte Fahrzeuge und schraube an diversen 2- und 4-Rädern von 38-6300ccm.
Kurz vor Weihnachten habe ich einen Tourist nach 40 Jahren aus einem Keller geholt. Er wurde 1984 fahrbereit abgestellt und "zeitwertgerecht" aufgehübscht. Papiere und Schlüssel dabei, dazu noch Literatur und eine Kiste Neuteile. Mein Ziel ist, damit im Frühjahr zum Oldtimertreffen in Burscheid-Hilgen zu fahren. Zunächst einmal warte ich auf die Club-Mitgliedschaft, um dann Teile zu besorgen. Bin gespannt, wie sich der Tourist färt.
Bis dahin viele Grüße,
Christian
he1.jpg
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1518
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuer aus Leichlingen

Beitrag von anh »

Herzlich willkommen im Forum.

Anh
Club Marketing
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Neuer aus Leichlingen

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Christian,

auch aus Oberfranken/Bayern ein herzliches Willkommen hier im Forum :D
Die Lack-Kombination, die ich allerdings vom Heinkel Tourist so nicht kenne, finde ich trotzdem
ganz schick :wink:
Für Schraub- und Wartungsarbeiten an Deinem Heinkel würde ich Dir dringend die Montageanleitung
für 103 A-1 mit Zusatz für 103 A-2 empfehlen :
https://heinkel-club.de/downloads/montageanleitungen

Na dann viel Freude damit und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
Olinger123
Beiträge: 157
Registriert: 18.12.2005, 09:11
Wohnort: Herten

Re: Neuer aus Leichlingen

Beitrag von Olinger123 »

Hallo!

Willkommen, aber fast viel geiler ist der auf dem Bild zu sehende Küchenschrank!
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
Benutzeravatar
schrottschlecker
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2024, 18:19
Wohnort: Leichlingen

Re: Neuer aus Leichlingen

Beitrag von schrottschlecker »

Olinger123 hat geschrieben: 12.01.2024, 08:45 Hallo!

Willkommen, aber fast viel geiler ist der auf dem Bild zu sehende Küchenschrank!
Den Schrank kannst Du gerne in Leverkusen abholen. Keller muß geräumt werden :-(
Benutzeravatar
ItalyHeinkel
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2024, 22:04

Re: Neuer aus Leichlingen

Beitrag von ItalyHeinkel »

Hallo Christian , bin auch vor kurzem erst zum Heinkel Club gekommen ,unser Heinkel ist auch seit über 40 Jahren im Familien Besitz .
Komme aus Frechen ist ja nicht ganz soweit weg ggf sieht man sich ja mal , würde mich freuen



Lg Angelo
Antworten