Siba Regler

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Michi_aus_O
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2015, 13:20

Siba Regler

Beitrag von Michi_aus_O »

Hallo Gemeinde
Lacht mich nicht aus, aber ich baue meinen A0 aus Einzelteilen zusammen. (Bisher nur A2)
Wenn ich den Siba Regler anschrauben will passt er nicht, weil die hinteren Anschlüsse des Reglers gegen die Motorlüftung schlagen . Da fehlt ca 1 cm um ihn in die Bohrungen des Rahmens anschrauben zu können. Was stimmt da nicht?

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Siba Regler

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Michael,

hat an diesem Regler vielleicht mal jemand die beiden Anschluss-Fahnen
nach vorne gebogen ?
I.d.R. stehen die nach unten und die Schraubenköpfe sind mit dem Schraubendreher
entlang der Reglerunterseite zu erreichen.
Dies beiden Schrauben sind i.d.R. am Gewindeende auch verdrückt, damit sie sich nicht
komplett heraus drehen lassen.
Die Kabelösen DF und A müssen deshalb U-förmig geöffnet sein.
SIBA-Regler.JPG
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Michi_aus_O
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2015, 13:20

Re: Siba Regler

Beitrag von Michi_aus_O »

Hallo Bernd
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich sind alle Anschlüsse umgebogen, auch die Vorderen. Ansonsten der gleiche Regler wie auf dem Bild.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 941
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Siba Regler

Beitrag von Werner »

Siba hat für viele verschiedene Fahrzeuge Regler gebaut, wie Bosch ja auch. ich vermute dass du einen Regler für ein anderes Fahrzeug hast. Die dicken Kontaktfahnen zu verbiegen scheint mir schwierig zu sein. Solltest du keinen passenden Regler finden tuts auch der vom A1/Bosch. Der passt an den Rahmen und funktioniert genau so
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Siba Regler

Beitrag von heinkel-bernd »

Klasse Werner :D
Solltest du keinen passenden Regler finden tuts auch der vom A1/Bosch. Der passt an den Rahmen und funktioniert genau so
Und weil alle Fünf Anschlussfahne vorne liegen, tut man sich auch mit dem Anschliessen leichter :)

Das einzige Manko an der Halterung des 103 A-1 Reglers von Bosch ist, dass das Gehäuse etwas über
die Befestigungsbohrungen ragt und somit Schlitz- oder Kreuzschlitzschrauben für einen Schraubendreher schlecht zugänglich sind.
In diesem Fall pfeiffe ich auf Originalität und verwende Linsen-oder Zylinderkopfschrauben mit Inbus (Innensechskant).
Mit dem "Kugelkopf" eines Inbusschlüssels kann ich darauf auch leicht schräg ansetzen :wink:
Bosch Regler A1.JPG
(Text geringfügig geändert am 21.Nov. um 20:36 Uhr)
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten