Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Antworten
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von heinkel-bernd »

Nix mehr los im Forum :(
Viele neue aber "stille"Forenmitglieder :?
Alle Touristen zur Winter-Inspektion zerlegt ?
Keine Fragen weit und breit ?

Die staade Zeit ist gekommen und das Heinkel-Jahr 2023 ist scheinbar schon vorbei :(
Jeden Tag schaue ich hier rein und Ihr gebt mir keinen Grund mehr zum Schimpfen und Kritisieren,
ja nicht einmal zum Loben ! Richtig langweilig :( Halt! Ist doch ein Grund zum Schimpfen :mrgreen:

Nur gut, dass ich für den Winter mehr als genug zum Heinkelschrauben habe :wink:
Und nicht nur "Fremd-Aufträge".
Zwischendurch muss ich auch noch meine Neuanschaffung in Ordnung bringen :
Seitenwagen-Anprobe 1.JPG
Seitenwagen-Anprobe 2.JPG
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Rollerhannes
Beiträge: 29
Registriert: 06.09.2022, 09:07

Re: Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von Rollerhannes »

Hallo Bernd,

bei mir sieht es so aus, dass bei der letzten, oder vorletzten Fahrt, der Tacho seinen Dienst aufgegeben hat.
Wann genau kann ich es deshalb nicht sagen, weil die vorletzte Fahrt war eine Nachtfahrt und da seh ich,
dank der tollen Tachobeleuchtung, das Ding überhaupt nicht :evil: . Bei der letzten Fahrt hab ich dann
nach kurzer Strecke gemerkt, dass die Tachonadel nicht mehr im Sichtfeld ist :shock: . Jetzt ist der Tacho
ausgebaut und zur Reparatur. Wenn er zurück ist, werde ich die Tachobeleuchtung verbessern und ihn dann
einbauen. Das dauert jetzt vielleicht noch drei Wochen oder so und dann seh ich mal weiter. Wahrscheinlich
kommt er dann aber gleich in den Winterschlaf :lol: .


Schönen Sonntag noch

Johannes
Der Berg ist steil, die Sonne sticht, den Heinkelfahrer juckt das nicht.
Benutzeravatar
Achim65
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2013, 23:29
Wohnort: 56651 Niederzissen
Kontaktdaten:

Re: Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von Achim65 »

Hallo lieber Bernd,

aber keineswegs! Solange das Wetter halbwegs mitmacht und kein Salz auf der Straße liegt, ist es herrlich entspannend, mit dem Heinkel in der Mittagspause zur Lieblingsbrauerei zu fahren.
:D
IMG_8038.JPG
Und im übrigen: Der Motor rennt!
8)
IMG_8040.JPG
Viel Spaß mit dem neuen Spielkameraden!!!

Herzliche Grüße
Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von velorex350 »

Bernd, Danke fürs wachrütteln! Gleich den Dicken aus der Garage ausgegraben und die schnelle Runde an den Chiemsee und entlang bei erfrischenden 12°. Lief super, gleich mal 50km draufgedreht, auch die im Juli abgelaufene HU waren kein Hindernis. Kaum zurück musste ich nochmal los, Frau und Sohn mit Trabant, ich mit der Cezeta.
img]https://up.picr.de/46518533ow.jpg[/img]

Bild
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von heinkel-bernd »

Achim65 hat geschrieben: 22.10.2023, 17:19 Hallo lieber Bernd,
Viel Spaß mit dem neuen Spielkameraden!!!
Herzliche Grüße
Achim
Nichts ist mit "Spielkameraden", eher Problemkind :x
Längere Durchrostung am unteren Falz vorne links, Beulen und Rost wohin man schaut :shock:
Durchrostung.JPG
Dafür ist das Fahrgestell recht gut erhalten und ich habe dazu noch ein guterhaltenes
Verbindungsrohr mit einer neuwertigen Kreuzschelle aufgetrieben :D

Jetzt darf ich aber meine sehr geduldigen Heinkel-Kunden nicht entgültig verärgern bin aber
zwischendurch am Überlegen, ob ich nicht doch eine gebremste Vorderradnabe einpasse :idea:

Danke auch an Johannes und velorex350 für die interessanten Berichte :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Rued
Beiträge: 239
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von Rued »

Soo, das kommt davon, hab wieder was über meinen politisch unkorrekten Umbau gepostet :lol:
Benutzeravatar
sigi_rs
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2020, 16:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von sigi_rs »

Hallo Bernd,

oh, ein Beiwagenprojekt. Das wird interessant. Ich überlege auch schon länger daran, meinen 103A-1 damit zu verschönern.

Die Steib-Boote sind eigentlich immer völlig marode. Ich habe bereits 2x versucht, ein LS200-Boot zu restaurieren und habe beide Mal entnervt aufgegeben und das Boot neu gebaut. Leider hat es mit dem Falzen der Bleche nicht gut geklappt und ich musste dann doch schweißen. Die Pappschablonen der Blechteile habe ich noch, falls Du so etwas benötigst.

Viel Erfolg!
Jörg
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von heinkel-bernd »

Danke Jörg für das Angebot (Pappschablonen) :wink:

Ich habe mein gesamtes Berufsleben auch mit dem Falzen verbracht und so ein kurzes Stück
"einfacher Eckfalz" sollte für mich kein Problem werden :D
Ein komplettes Boot zusammenzufalzen habe ich auch schon überlegt, was jedoch gedanklich
am unzugänglichen Zugang zum Gegenhalten im vorderen Fussraum scheiterte

Bevor die Kiste nicht sandgestrahlt ist, kann ich die Durchrostungen noch nicht entgültig lokalisieren.
Wenn dann von der brauchbaren Substanz noch etwas übrig ist, werde ich mir von den Schadstellen
entsprechende großflächige Schablonen selbst anfertigen, Reparaturbleche zusammenfalzen und in
Karosseriebauer-Manier in das Boot einschweissen :wink:

Ich befürchte, dass der Winter wieder viel zu kurz wird :?

Hier noch ein älterer Auftrag eines eingefleischten Gespannfahrers von unserem Stammtisch,
dessen Gespann ich zur Durchsicht hier habe und wieder ein paarmal probefahren durfte:
Lastenbeiwagen.JPG
Einerseits langsam sehr bequem zu bewegen, in schnelleren Rechtskurven jedoch mit Vorsicht
zu geniessen :shock:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
sigi_rs
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2020, 16:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von sigi_rs »

Kann ich mir gut vorstellen, bei dem "Vorlauf" des Beiwagenrads.

Beim Falzen hat es genau an den Stellen im Inneren gehapert. Vorne im Fußraum und im "Kofferraum".

Viel Erfolg und lass uns am Projekt teilhaben.

Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Erdgeschoss
Beiträge: 409
Registriert: 13.08.2020, 22:12

Re: Schon Winterschlaf 23/24 im Forum ?

Beitrag von Erdgeschoss »

heinkel-bernd hat geschrieben: 22.10.2023, 02:17 ...
Alle Touristen zur Winter-Inspektion zerlegt ?...
Leider verbogen immer noch. Steht im Eck und schämt sich.

Die Fesbah geht immerhin, nachdem der Motor einen neuen Block hat. Verschalten bei 25Nm kann doof sein...

Gestern Runde zum Achenpaß.
fesbah_herbst2.jpg
fesbah_herbst1.jpg
Es liegt nicht am Öl! Hat es noch nie!

Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Antworten