Hallo ich schon wieder,
wahrscheinlich bewege ich mich gerade auf Messer`s Schneide ... von wegen Originalität, aber hat jemand schon einmal angedacht oder sogar umgesetzt dem Häuschen ein paar zusätzliche Belüftungsöffnungen zu verpassen?
Ähnlich wie die bei der Maicoletta oder anderen?
LG
H
Kofferkasten - zusätzliche Belüftung
- MadPipemaker
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Re: Kofferkasten - zusätzliche Belüftung
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, daher von mir zu den Bullaugen kein Kommentar. Als gute unsichtbare Lösung hat sich die Anhebung der Sitzbank mit ein paar Unterlegscheiben in Kombination mit den hohen Gummipuffern erwiesen sowie die Vergaserklappe bei hohen Temperaturen und Fahrten mit vielen Steigungen offen stehen zu lassen.
Und natürlich den Vergaser mit der Pertinaxbuchse " vom Kopf thermisch entkoppeln"
Andreas
Und natürlich den Vergaser mit der Pertinaxbuchse " vom Kopf thermisch entkoppeln"
Andreas
-
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Re: Kofferkasten - zusätzliche Belüftung
Hallo aus Wesselburen,
zusätzliche Belüftung warum nicht, aber warum ?
Pertinax Buchse ok. Hatte ich auch, ist wieder raus.
Warum wieder raus ?
Bei Ausfahrten im Algäu hatte ich Probleme mit dem Vergaser. Ein Heinkelfreund sagte ich habe einen Vergaser dabei . Wie die Buchse herausbekommen ? Mein Vergaser hatte am Stutzen einen Riss.
Alle Umbauten sind erst eimal gut aber wenn !!!!
Klar zusätzliche Lüftungslöcher machen keine Probleme aber wofür ?
Ich kenne Heinkelfahrer die in Ägypten Türkei unterwegs waren mit Gepäck und 2 Personen ohne Probleme.
Ich bin in den Alpen unterwegs gewesen, Roller unter Vollast ….
klar mache beim Stop mal die Sitzbank und die Seitenverkleidung auf das war es …..
Also Lüfter vom Pc usw. finde ich absoluter Unsinn !!!!
Sorry das ist meine Meinung … könnt ihr machen aber nicht erforderlich!!!!
zusätzliche Belüftung warum nicht, aber warum ?
Pertinax Buchse ok. Hatte ich auch, ist wieder raus.
Warum wieder raus ?
Bei Ausfahrten im Algäu hatte ich Probleme mit dem Vergaser. Ein Heinkelfreund sagte ich habe einen Vergaser dabei . Wie die Buchse herausbekommen ? Mein Vergaser hatte am Stutzen einen Riss.
Alle Umbauten sind erst eimal gut aber wenn !!!!
Klar zusätzliche Lüftungslöcher machen keine Probleme aber wofür ?
Ich kenne Heinkelfahrer die in Ägypten Türkei unterwegs waren mit Gepäck und 2 Personen ohne Probleme.
Ich bin in den Alpen unterwegs gewesen, Roller unter Vollast ….
klar mache beim Stop mal die Sitzbank und die Seitenverkleidung auf das war es …..
Also Lüfter vom Pc usw. finde ich absoluter Unsinn !!!!
Sorry das ist meine Meinung … könnt ihr machen aber nicht erforderlich!!!!
- heinkel-bernd
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- Wohnort: Nähe Bayreuth
Re: Kofferkasten - zusätzliche Belüftung
Servus H
Mit dem Begriff "Hitze" findest Du jede Menge Beiträge zu Ursachen und Abhilfen eines Hitzeproblems
ohne den Touristen mit fremden Teilen zu "verzieren"
Leider wird die SUFU viel zu selten benutzt
Und nochmals allgemein:
Die Erhitzung des Vergasers nach dem Abstellen des heissen Motors hat mit kochendem Benzin im Tank
wenig zu tun !
Wenn`s im Tank kocht, hilft Dir die beste Isolierbuchse am Vergaser nichts
Der Ansaugkrümmer hängt im vordersten Bereich des Kühlluftstroms
Bei "anständiger" Drehzahl und somit hoher Förderleistung des Lüfterrades wird
der Ansaugbereich als Erstes gekühlt .
Zusätzlich wird durch den Unterdruck im Ansaugbereich auch der Vergaser leicht gekühlt,
ähnlich wie das Kältemittel im Kühlschrank durch Änderung des Aggregatzustandes (flüssig-gasförmig)
Aus diesem Grund hatten Vergaser anderer Fahrzeugtypen manchmal Probleme mit Vergaservereisung;
Nicht weil`s sehr kalt war, sondern bei kalter Luft mit hoher Feuchtigkeit
Mit dem Begriff "Hitze" findest Du jede Menge Beiträge zu Ursachen und Abhilfen eines Hitzeproblems
ohne den Touristen mit fremden Teilen zu "verzieren"
Leider wird die SUFU viel zu selten benutzt
Und nochmals allgemein:
Die Erhitzung des Vergasers nach dem Abstellen des heissen Motors hat mit kochendem Benzin im Tank
wenig zu tun !
Wenn`s im Tank kocht, hilft Dir die beste Isolierbuchse am Vergaser nichts
Der Ansaugkrümmer hängt im vordersten Bereich des Kühlluftstroms
Bei "anständiger" Drehzahl und somit hoher Förderleistung des Lüfterrades wird
der Ansaugbereich als Erstes gekühlt .
Zusätzlich wird durch den Unterdruck im Ansaugbereich auch der Vergaser leicht gekühlt,
ähnlich wie das Kältemittel im Kühlschrank durch Änderung des Aggregatzustandes (flüssig-gasförmig)
Aus diesem Grund hatten Vergaser anderer Fahrzeugtypen manchmal Probleme mit Vergaservereisung;
Nicht weil`s sehr kalt war, sondern bei kalter Luft mit hoher Feuchtigkeit
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth