Galerie Mitgliederfahrzeuge

Benutzeravatar
MadPipemaker
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2023, 21:50

Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von MadPipemaker »

Moin zusammen,

ich als Neuling hier hab ja schon fleißig gelesen und gesucht aber eine Galerie wo alle unsere Roller & Kabinen zu finden sind gibt es nicht, oder?

Falls nicht könnte man sowas nicht mal anstarten?

LG
Holger
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1521
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von anh »

Eine Galerie hatten wir bereits unter der früheren Website.
Wurde nur wenig frequentiert, hatte aber hohen Ressourcenaufwand. Daher wurde die Galerie nicht fortgeführt.

Hier ist sicherlich Instagramm die bessere Platform um Bilder untereinander zu präsentieren.

https://www.instagram.com/heinkelclub/

anh
Beirat Marketing Club
Benutzeravatar
MadPipemaker
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2023, 21:50

Re: Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von MadPipemaker »

Hi Andreas,

stimmt auch wieder.

Und wenn ich Dich schon mal "dran habe" :-)

Hast Du Dein Trittbrett lackiert oder ist das Pulverbeschichtet 8)
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1521
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von anh »

Ist ganz normal mit dem selben Lack wie die Blechteile lackiert
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von schwobawolfgang »

Hallo ANH, was ist beim Trittbrett ganz normaler Lack?
Gruß Aus dem Schwobaländle
Benutzeravatar
MadPipemaker
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2023, 21:50

Re: Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von MadPipemaker »

anh hat geschrieben: 09.10.2023, 20:56 Ist ganz normal lackiert.
Moin Andreas,

danke für die Info :wink:

LG
Holger
Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von velorex350 »

Erlaubt mir bitte noch ein Paar Hinweise zu Instagram, nicht jeder ist da so fit und auch ich hab da eine Lernkurve durchgemacht:
wichtig ist das setzen der Hashtags # im Text durch die Leute die das Bild eingestellt haben, aber auch die richtige Suche. Stellt das Profil Hansmustermann ein Bild von einem Tourist ein und macht keine Beschreibung mit den Hashtags dazu, wird das Bild nie jemand finden (Ausnahme man geht direkt auf das Profil Hansmustermann).
Sucht man mit Heinkel, kommt viel fliegendes Gerät, aber relativ wenig für die Straße. Geht man direkt auf das Profil Heinkelclub kommen nur die Postings direkt auf dem Clubacount.
Die Hashtags # sind eben die Schlüsselwörter in den Suchen. Die Suchfunktion sucht nicht nach Bildern sondern nach Profilen und den Hashtags, die unter den Bildern gesetzt sind.
Beispiele: #heinkelroller oder #heinkeltourist (oder #heinkeltourist103a2 oder #heinkelkabine oder #heinkelperle oder #heinkelclub oder #wohnwagen oder #fcbayern.....und vieles mehr). Das Wort zum Hashtag ist Freitext, aber Insta gibt da schon Vorschläge.
Gibt man Heinkeltourist in der Suche ein und geht dann auf alle Ergebnisse, dann kommen fast nur noch Heinkelroller unabhängig von den jeweiligen Profilen. Aber auch nur, wenn die Person, die das Bild hochgeladen hat den #heinkeltourist gesetzt hat. Merke: je mehr Hastags ich in meinem Instabeitrag setzte, umso größer ist die Chance, daß das Bild gefunden wird. Klar ist auch, wenn ich Bild von meiner Katze einstelle und schreibe #heinkel drunter, dann kommt das auch.
Suchbeispiele:
sucht man nach Heinkelclub und tippt unter Konten auf das Pofil Heinkelclub, dann sehe ich nur die Beiträge die von Clubprofil gemacht wurden, aktuell sind das 84 Beiträge.
Sucht man nach Heinkelclub, tippt unter Tags auf #heinkelclub dann kommen weit über 100 Bilder. Warum ist das so? Weil eben einige Leute die Bilder gepostet haben den Hashtag #heinkelclub gesetzt haben.
Ich hoffe das ist verständlich.
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
Benutzeravatar
MadPipemaker
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2023, 21:50

Re: Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von MadPipemaker »

Hallo Hans,

also ich hab`s verstanden - mach das aber auch so seitdem ich bei Insta bin, allerdings bisher eher in einem anderen Segment unterwegs gewesen

#pipemaker usw.

Aber vielen Dank für die gute Erklärung der Funktion #

Lg
Holger
Benutzeravatar
Olinger123
Beiträge: 157
Registriert: 18.12.2005, 09:11
Wohnort: Herten

Re: Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von Olinger123 »

Moin!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es äußerst befremdlich finde, dass man quasi genötigt wird sich bei Instagramm anzumelden.
In anderne Foren ist es überhaupt kein Problem dort eine Galerie anzulegen.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
joachim
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2016, 18:43

Re: Galerie Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von joachim »

Olinger123 hat geschrieben: 11.10.2023, 08:41 Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es äußerst befremdlich finde, dass man quasi genötigt wird sich bei Instagramm anzumelden.
Wer nötigt dich? Es steht dir doch frei, deine Bilder zu veröffentlichen, wo immer du willst.
Antworten