Tourist anrollen lassen - klappt nicht

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
Chrisou
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2020, 18:02
Wohnort: Altenberg bei Linz, AUT

Tourist anrollen lassen - klappt nicht

Beitrag von Chrisou »

Hallo Leute!

Ich habe in der Vergangenheit ein paar Mal versucht meinen 103-A2 anzurollen wenn die Batterie geschwaechelt hat, aber es hat nie funktioniert. Hat das einen bestimmten Grund dass das generell nicht funktioniert? Bei meinen Motorrädern der letzten 30 Jahre hat das immer geklappt...

LG aus Linz andere Donau,

Chris
Lars
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2021, 22:12
Wohnort: Dresden

Re: Tourist anrollen lassen - klappt nicht

Beitrag von Lars »

Hallo Chris,

hm, eigentlich überhaupt kein Problem.
Such mal im Forum nach “anschieben“...

Vielleicht beschreibst Du aber auch einfach mal, was Du genau wie probiert hast und was nicht ging.

Viele Grüße

Lars
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 941
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Tourist anrollen lassen - klappt nicht

Beitrag von Werner »

Zum Tourist anschieben:
2. Gang rein, Kupplung ziehen, anschieben und dann Kupplung lösen.
Wichtig ist, da der Roller eine Batteriezündanlage hat, muss noch Saft auf der Batterie sein sonst entsteht kein Funke zum Zünden. Es muss aber nicht so viel Saft drauf sein dass er noch mit dem Anlasser startet( dann müsste man ja auch nicht anschieben)sondern nur so viel dass auch noch der Blinker geht.
Dittmar
Beiträge: 36
Registriert: 26.02.2012, 18:08
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: Tourist anrollen lassen - klappt nicht

Beitrag von Dittmar »

...natürlich auch Zündschlüssel auf Zündung reinstecken
Antworten