Suche grosse Tourenscheibe

Antworten
Anhuth
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2021, 07:29

Suche grosse Tourenscheibe

Beitrag von Anhuth »

Hallo, ich hatte die Tage einen Haftpflichtschaden, wobei meine grosse Tourenscheibe am Heinkel stark beschädigt wurde. Nun hege ich die Hoffnung, dass noch jemand eine solche hat und diese evtl. mit auf die Loreley bringen kann. Ich selber werde kommenden Samstag zum Treffen fahren. Würde mich über entsprechende Angebote freuen. Vielen Dank.
LG Jörg Anhuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Suche grosse Tourenscheibe

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Jörg,

wenn es "nur" die Scheiben erwischt hat, hier hat Gundolf Ersatz-Scheiben aus Polycarbonat (Makrolon) von Exolon.
Der Austausch erfordert jedoch ewas Geschick aber es gibt auf der Homepage eines Regionalclubs eine
gute Anleitung dazu :wink:
Wenn es auch die Alu-Rahmen erwischt hat, wird daran nichts mehr zu richten sein :(

Bei einer guten gebrauchten Komplett-Scheibe musst Du mit mind. 300,- € rechnen :?
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Anhuth
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2021, 07:29

Re: Suche grosse Tourenscheibe

Beitrag von Anhuth »

Hallo Bernd, leider hat es die Scheibe und auch den Rahmen erwischt. Auf der Loreley würde ich leider nicht fündig. Folglich suche ich noch immer eine gut erhaltene grosse Ideal Tourenscheibe. Wen du also jemanden kennt der wiederum jemandend kennt würde ich mich über jede Info freuen..... ;-) LG Jörg
Antworten