Tula-Zündung

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Mtmoto
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2023, 18:15

Tula-Zündung

Beitrag von Mtmoto »

Hallo, können Sie mir bitte einen Rat geben, ich habe ein Tula 200 Motorrad und bei https://www.youtube.com/watch?v=FtRudx5DG0w habe ich festgestellt, dass jemand eine andere Zündung mit der Markierung 103A2 verwendet hat und ich weiß nicht, ob es die richtige Markierung ist und wo man sie kaufen kann. Kannst du mir helfen?
jojo
Beiträge: 38
Registriert: 20.06.2016, 18:43

Re: Tula-Zündung

Beitrag von jojo »

Bei der im Video zu sehenden Zündanlage könnte es sich um ein Produkt eines Drittanbieters handeln, das aber derzeit wegen Lieferschwierigkeiten nicht mehr im Heinkel Shop angeboten werden kann. Vielleicht findest du aber in den üblichen Verkaufsplattformen etwas geeignetes.
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3093
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Tula-Zündung

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Mtmoto,

der Fliehkraftregler und die alte Unterbrecherzündung von SIBA sehen der vom Tourist 103 A-0 sehr ähnlich.
Der Durchmesser der Unterbrecher-Grundplatte beträgt bei SIBA und BOSCH 46 mm.
Zündplatte SIBA u. Bosch.JPG
Ich kenne die kontaktlosen Zündungen von Steinhauser (Steini KTZ) und Laubersheimer (Laubtec) mit der gleichen
Grundplatte, die auch in die Heinkel Touristen passen.
Laubtec.JPG
Mit der Zündung von Laubtec habe ich mehr Erfahrung und bin damit immer zufrieden gewesen :D
Leider produziert Steinhauser nicht mehr und Laubtec ist auch dabei aufzuhören :(
(Bekommt man nur noch mit persönlichem und aufdringlichem Nachfragen was)

Wenn Du mehr über dieses Thema wissen willst, schreibst Du mir eine PN oder eine E-mail
Meine Kontaktdaten findest Du auf der Internetseite des Heinkel Club Deutschland unter
"Heinkel Club Servicepartner, PLZ 95517 :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten