Heinkel Shop FAQ

Gesperrt
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1520
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Heinkel Shop FAQ

Beitrag von anh »

Im Heinkel-Shop sind viele eurer typischen Fragen bereits beantwortet. Hier zum Link, der sicherlich lesenswert ist, um unser kleines Team zu entlasten.

https://shop.heinkel-club.de/FAQ/

Wir würden uns freuen, Ihr nehmt euch die Zeit zum Lesen.

Nachfolgend und in der kommenden Info werden wir einige der TOP Fragen aufgreifen und versuchen diese zu beantworten.

Top Frage #1: Wann ist das Teil wieder da?
Die Mitarbeiter können keine andere Auskunft geben, wie der Shop selber. Wenn dort bei Produkt "momentan nicht verfügbar" steht, dann können wir auch mündlich keine andere Auskunft geben. Kennen wir die konkrete Lieferzeit, dann wird über das Warenwirtschaftsystem diese eingepflegt und steht auch dann beim Produkt. Ergänzend kann man bei vielen Produkten, die kurzfristig wieder rein kommen, bei denen wir aber die Lieferzeit noch nicht konkret kennen, sich auch automatisch über den Lagerstand informieren lassen.

Top Frage #2: Könnt Ihr mir dieses Teil bei meiner aktuellen Bestellung noch beilegen?
Wenn die Bestellung abgeschlossen ist, ihr habt hierzu eine Bestätigung erhalten, dann ist der Auftrag abgeschlossen. Nur einmal etwas beilegen bedeutet einen hohen manuellen Aufwand (Neue Rechnung erstellen, alte Rechnung stornieren, neu wiegen, neues Versandertiket, Versand stoppen, Versand neu beauftragen, neu verpacken etc), der die von euch "gesparten" Versandkosten bei Weitem übersteigt.

Top Frage #3 Könnt Ihr dieses Teil an eine andere Rechnungsadresse schicken?
Nein. Wer bestellt, der bezahlt. Durch das Klicken auf "Kaufen" und der anschließenden Auftragsbestätigung kommt ein "Vertrag" zustande, der von beiden Partner über die AGB abgesichert ist. Die Zeiten, in der man auf Zuruf bestellen konnte, sind leider bei der Anzahl der Mitglieder, den wenigen Mitarbeitern und den juristischen Fallstricken (Abmahnungen durch nicht rechtskonforme Bestellprozesse) nicht mehr möglich.

Wir wollen Euch hier keinesfalls belehren, sondern Euch, eure Mithilfe und euer Verständnis bei der Bestellung im Shop gewinnen. Wer über den Online Shop schon bestellt hat, der weiss die Vorteile der Digitaliserung zu schätzen. Aktuelle Preise, Verfügbarkeit, schnelle Lieferung, perfekte Information über Auslieferungsstatus, Kauf auf Rechnung ... - und das bei nur 1,5 hochmotivierten Mitarbeitern, die gerade mehr als erschöpft im Urlaub sind.

Danke für die Mithilfe


Andreas

Beirat GmbH
(Stallwache)
Gesperrt