ich bin der Neue , bin seit 3 Wochen begeisterter und infizierter Heinkel Tourist 103 A-1 BJ. 1960 Fahrer.
Die letzten 45 Jahre, war ich mit meiner geliebten Vespa PX125E unterwegs doch das soll sich nun ändern!
Nach all den bekannten Heinkel Herausforderungen, bspws. Hand Schaltung, speziell 2. Gang.. ( bin fleissig am üben.. und es wird immer besser), Startschierigkeiten bei warmen Motor, etc. habe ich eine Frage bezueglich der Motor Leistung. Irgendwie bringt der 4. Gang keinerlei bzw. sehr wenig Schub/Antrieb/Leistung, fällt im 4. Gang in ein Drehzalloch und ich muss ständig zurückschalten... Hoechstgeschwindigkeit im Idealfall mit Ideal Schild 75 km/h.
Durchgeführte Arbeiten:
- Bing Vergaser gereinigt. Alle Dichtungen und Düsen erneuert.
- Die Beschleunigerpumpe habe ich nach dem Video Tipp von Bernd Durant, getestet und geprüft. Dichtungsplättchen erneuert.
- Vergaser bei warmen Motor neu eingestellt - Video Tipp Bernd Durant - PERFEKT
- Einen Motoroelwechsel durchgeführt.
- Zündkerze erneuert
Leider kann ich die Kompression nicht selber testen, da ich kein Werkzeug dazu habe. Was sonst, ausser Kompression könnte noch so eine typische Fehlerquelle bzw. Ursache sein?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke und viele Grüße,
Karl
- Zündkerze erneuert
- Einen Motoroelwechsel durchgeführt.
- Vergaser bei warmen Motor neu eingestellt - Video Tipp Bernd Durant - PERFEKT
- Die Beschleunigerpumpe habe ich nach dem Video Tipp von Bernd Durant, getestet und geprüft. Dichtungsplättchen erneuert.