Neuling aus Bingen am Rhein

Joerg Winter
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2023, 18:37
Kontaktdaten:

Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von Joerg Winter »

Hallo,
hab mir vorletzten Sonntag einen lange bestehenden Wunsch erfüllt (seit ich 2008 meine XT550 verkauft habe) und mir einen Tourist A-1 Bj. 1959 mit frischem TÜV aus dem Schwabenländle zugelegt. Ich bin seit über 30 Jahren immer mit Oldtimern von Peugeot, Citroen und Mercedes unterwegs...aktuell 2 Mercedes (Heckflosse bj68 und 450SL Bj.79 und habe noch ein Peugeot 203 Bj 53) Der Tourist wurde 2000 rum Teilrestauriert und seit dem wenig gefahren. Der Vorbesitzer Bj1961 hat den Roller mit 18 gekauft und ihn recht gut gepflegt. Klar ein paar Teile wie Gummibuchsen und Reifen sind fällig, aber alles in allem lief er bei der Probefahrt sehr gut. (Leider lief, da ich am Wochenende wahrscheinlich was kaputt gemacht hab :( aber dazu dann in Technik/Antrieb demnächst mehr).
Ich habe schon viele Einträge gelesen und finde das Miteinander und die vielen Aktiven hier Klasse!
Gibt es hier Mitglieder bei mir in der Nähe? => 55411 Bingen am Rhein

Liebe Grüße
Jörg
Dateianhänge
2023-06-05 06.42.38-1.jpg
2023-06-04 21.00.29.jpg
Benutzeravatar
verbert
Beiträge: 236
Registriert: 14.04.2006, 14:13
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von verbert »

Servus Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Heinkel. Wie viele Heinklerinnen und Heinkler Dich in Bingen umgeben, das weiß ich gar nicht. Ich bin rund 30km entfernt in Wiesbaden — aber das ist natürlich die andere Rheinseite. Ich habe da aber keine Berührungsängste. :lol:
Falls Dir Dein Tourist also Probleme bereitet, so zögere nicht, Dich zu melden. Aber Du scheinst ja eh ein alter Oldtimer-Hase zu sein. Was hattest Du für einen Citroën?

Liebe Grüße aus Wiesbaden volker
Joerg Winter
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2023, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von Joerg Winter »

Hallo Volker,

Danke für Deine herzliche Aufnahme :-)
Wiesbaden ist ja um die Ecke und nein... ich habe tatsächlich nix gegen Menschen die auf der Epsch Seit wohnen :lol:
Danke für Dein Angebot, ich schreibe parallel grade noch einen Beitrag in Technik / Antrieb.
Ich hatte so ca. 15 Jahre lang einen 1955er Citroen 11CV BN (Koffermodel)

Viele Grüße
Jörg
Dateianhänge
11895093_523865234445134_6930966033410559944_o.jpg
Benutzeravatar
verbert
Beiträge: 236
Registriert: 14.04.2006, 14:13
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von verbert »

... oh, sehr schön. :D Mein Citroën ist zwanzig Jahre jünger. Hier ein typisches Bild — mal wieder an der Tankstelle. :lol:
IMG-20220226-WA0005.jpg
LG volker
Zuletzt geändert von verbert am 20.06.2023, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg Winter
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2023, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von Joerg Winter »

Wow :o Grass....
Respekt... ist das eine DS SM? Mit 2,7L oder 3L Hubraum? :o
Grüße
Jörg
Benutzeravatar
verbert
Beiträge: 236
Registriert: 14.04.2006, 14:13
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von verbert »

Ja, das ist ein Citroën SM, aus der Liaison zwischen Citroën und Maserati. Design und Fahrwerk Citroën, Motor von Maserati, V6 3l.
Schöner Wagen, aber ziemlich durstig und ganz allgemein nicht ganz so dankbar wie ein Heinkel. :lol:

Herzliche Grüße aus Wiesbaden volker
Benutzeravatar
Ingo Koch
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2011, 08:31
Wohnort: 52457 Aldenhoven

Re: Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von Ingo Koch »

Herzlich Willkommen in der Heinkel-Welt!

Gleichgesinnte Heinkelfreunde und Freundinnen findest du bei einem regionalen Treffpunkt auch in deiner Nähe:

https://heinkel-club.de/club/regional-clubs

Zögere nicht, die Menschen dort zu kontaktieren. Die beißen (meistens) nicht.

Wenn du in Bingen wohnst, dann ist die Loreley nicht weit. Da treffen sich jedes Jahr, wenn der Rhein in Flammen steht, die Heinkler aus dem ganzen Land. Mehr dazu hier:

https://heinkel-club.de/news/news-detai ... pressionen

Wir würden uns freuen, dich an dem Wochenende kennenzulernen.

Beste Heinkelgrüße
Ingo Koch
1. Vorsitzender Heinkel-Club Deutschland e.V.
Joerg Winter
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2023, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von Joerg Winter »

Hallo Ingo,
Danke für die Info... Als echter Binger hab ich den 01.07 natürlich schon vor langem geplant, da war der Heinkel noch kein Thema. Aber ich habs auf jeden Fall für nächstes Jahr auf dem Schirm :D
Liebe Grüße
Jörg
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von schwobawolfgang »

Das Rhein in Flammen welches Ingo meint und wo schon seit Jahren das Heinkeltreffen stattfindet ist in St. Goarshausen und ist immer am 3. Samstag im September.
Gruß Wolfgang
Joerg Winter
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2023, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus Bingen am Rhein

Beitrag von Joerg Winter »

Oha :-) Danke Wolfgang für die Info...
ich hab das regional als Binger gesehen ;-)
Schon peinlich so als Anwohner :lol: Hatte nicht wirklich auf dem Schirm das es da 5 Termine für Rhein in Flammen in bestimmten Abschnitten des Unesco Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal gibt.
Das eröffnet Möglichkeiten :D
Grüße
Jörg
Antworten