Vorstellung neuer 103-A2 Besitzers aus dem Ruhrgebiet

Antworten
Olli_Amateur
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2023, 23:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Vorstellung neuer 103-A2 Besitzers aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Olli_Amateur »

Hallo Forums-Gemeinde.

Ich möchte mich kurz als neuer Besitzer eines 103-A2 vorstellen. Ich hoffe, das passt in die Rubrik "Sonstiges".

Ich bin 47 Jahre alt, komme aus Mülheim an der Ruhr im Ruhrgebiet und habe kürzlich einen 103 A2 mit einem großen Ersatzteil-Konvolut erworben. Auslöser war, dass dieses Modell der erste motorisierte Untersatz meines Vaters in den 1960er Jahren war. Auf seinen alten Fotos fand ich die Form und Größe des 103 einfach schön majestätisch :D

Schrauber-Erfahrung bringe ich bereits mit. Ich fahre und schraube seit meiner Jugend an motorisierten Zweirädern und habe vor einem Jahr die Vollrestauration einer BMW R25-3 abgeschlossen.

Der erworbene Roller ist laut Vorbesitzer fahrbereit, aber noch nicht angemeldet. Probefahrt war seinerzeit nicht möglich. Ich habe also ein bisschen de Katze im Sack gekauft. Mal sehen, welche Überraschungen noch auf mich warten. Ich hoffe gegebenenfalls auf Unterstützung durch das Forum :wink:

Der Roller hat eine Besonderheit: einer der Vorbesitzer hat aus einem zweiten 103 A2 einen Nachlaufanhänger gebaut. Anbei ein paar Bilder.

Besten Gruß,
Oliver
Dateianhänge
IMG_8457.jpeg
IMG_8456.jpeg
IMG_8455.jpeg
IMG_8454.jpeg
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1505
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorstellung neuer 103-A2 Besitzers aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von anh »

Herzlich Willkommen hier im Forum des Clubs.
Es freut mich als alten Duisburger zu sehen, dass das Ruhrgebiet in Sachen Heinkel wieder Zulauf erfährt
In den 80er Jahren war der Sonntagstreff am Kaiserberg immer gut besucht mit Heinkel-Fahrern. Auch bei Karl am Kanal war immer was los.
Der Pott lebt.

Anh
Beirat Club Marketing
Antworten