Smiley einfügen

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Liqui-dambar
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2007, 16:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Smiley einfügen

Beitrag von Liqui-dambar »

Liebe Gemeinde!
All meine Versuche ein neben dem Textfeld angeordneten Smileys einzufügen schlugen fehl.
Was mache ich da falsch?Ich bitte um Erklärung für einen laienhaften Nutzer ohne erweiterte Computerkenntnisse.
Beste Grüße aus dem Pott von Wolfgang
Benutzeravatar
Olinger123
Beiträge: 155
Registriert: 18.12.2005, 09:11
Wohnort: Herten

Re: Smiley einfügen

Beitrag von Olinger123 »

Moin!

Geht doch!

:D

Unter dem persönlichen Bereich -- Einstellungen -- Beitragsoptionen ändern muss Smileys standartmäßig aktiviert sein.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Olaf
Liqui-dambar
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2007, 16:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Smiley einfügen

Beitrag von Liqui-dambar »

Guten Abend,
ist und war aktiviert.Vermutlich zehe ich das Smiley nicht richtig rüber.Mit rechter Maustaste anklicken,festhalten und hinter meinen Text ziehen.Das mache ich jetzt noch einmal!posting.php?mode=reply&t=4284#
Beste Grüße aus dem Pott von Wolfgang
Liqui-dambar
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2007, 16:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Smiley einfügen

Beitrag von Liqui-dambar »

Nächster Versuch mit Doppelklick :( :(
Beste Grüße aus dem Pott von Wolfgang
Liqui-dambar
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2007, 16:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Smiley einfügen

Beitrag von Liqui-dambar »

Aha!Verstanden.Es reicht also nur ein Klick.Leider sehe ich das Smiley nicht als Bild,daher war ich irritiert.Nun ist alles gut.Vielen Dank :D
Beste Grüße aus dem Pott von Wolfgang
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3085
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Smiley einfügen

Beitrag von heinkel-bernd »

Wolfgang, es ist ratsam, den entworfenen Beitrag nochmals in der "Vorschau" durchzulesen :wink:
Dann werden auch die Smileys in voller Pracht gezeigt und der Beitrag kann auch vor dem
Absenden noch korrigiert werden :D

Selbst wenn Dein Beitrag schon im Forum steht, kannst Du ihn in einem gewissen Zeitraum mit dem Bleistift-Button oben rechts als
Entwurf nochmal herunterladen, ändern und wieder absenden :wink: (Angemeldet musst Du dazu aber sein)
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Smiley einfügen

Beitrag von anh »

Neben dem Schnellzugriff (oberste Leiste) sind die FAQ (neudeutsch Fragen und Antworten) zum Forum aufzurufen. Die von uns eingesetzte Forensoftware phpBB ist mehr oder weniger ein Standard und ist in vielen Tausenden Websites eingebunden. Die FAQs werden in diesem Fall durch die Forensoftware-Entwickler bereitgestellt.

Auch ich bin immer mal wieder erstaunt über die Möglichkeiten, die an als Anwender hinsichtlich der Konfigration hat.

Also mal bei Bedarf durchlesen.

anh
Beirat Marketing Club
Liqui-dambar
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2007, 16:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Smiley einfügen

Beitrag von Liqui-dambar »

Herzlichen Dank für die Infos!Ich hatte nicht sofort erkannt das ein einmaliger Klick auf das Smiley ausreichend ist.Das steht auch so nicht im FAQ.Vermutlich werden dort Grundsätzlichkeiten nicht erläutert.Bin halt kein Computer-Freak sondern nutze den PC hauptsächlich für den Beruf (Angebote,Rechnungen,Tabellen und Recherche).Aber so langsam wird das ja was bei mir mit Eurer Hilfe!Vielen Dank! :D
Beste Grüße aus dem Pott von Wolfgang
Antworten