18er Pallas-Vergaser
Verfasst: 16.06.2007, 23:00
Hallo,
ich habe mir für unseren Kicki einen "neuen" 18er Pallas-Vergaser gegönnt und mit Auslieferungseinstellungen montiert.
Der Roller springt damit auch gut an, läuft ruhig und der Motor beschleunigt beim Gasgeben.
Leider tut er das nicht, wenn man einen Gang einlegt und versucht anzufahren. Er stirbt dann fast ab und läuft allerdings nach Ziehen der Kupplung schön weiter.
Wenn ich die Luftfilterklappe nahezu schließe kann man damit sogar losfahren - bis er warm ist. Dann zieht er mit geschlossener oder offener Klappe nicht.
Ich habe den Vergaser auseinandergenommen und gereinigt, die Düsennadel hoch- und auch heruntergehängt, das Gemisch reguliert, es ist kein nenneswerter Unterschied feststellbar. Nach und nach habe ich die einzelnen Teile mit meinen "alten" Vergasern durchgetauscht (die Bedüsung ist dieselbe), auch die leicht verbogene Schwimmernadel gewechselt, alles ohne Erfolg.
Allein der Einbau meines "alten" Vergasers ließ ihn laufen wie vorher.
Was kann das Problem sein?
Viele Grüße
Jan
ich habe mir für unseren Kicki einen "neuen" 18er Pallas-Vergaser gegönnt und mit Auslieferungseinstellungen montiert.
Der Roller springt damit auch gut an, läuft ruhig und der Motor beschleunigt beim Gasgeben.
Leider tut er das nicht, wenn man einen Gang einlegt und versucht anzufahren. Er stirbt dann fast ab und läuft allerdings nach Ziehen der Kupplung schön weiter.
Wenn ich die Luftfilterklappe nahezu schließe kann man damit sogar losfahren - bis er warm ist. Dann zieht er mit geschlossener oder offener Klappe nicht.
Ich habe den Vergaser auseinandergenommen und gereinigt, die Düsennadel hoch- und auch heruntergehängt, das Gemisch reguliert, es ist kein nenneswerter Unterschied feststellbar. Nach und nach habe ich die einzelnen Teile mit meinen "alten" Vergasern durchgetauscht (die Bedüsung ist dieselbe), auch die leicht verbogene Schwimmernadel gewechselt, alles ohne Erfolg.
Allein der Einbau meines "alten" Vergasers ließ ihn laufen wie vorher.
Was kann das Problem sein?
Viele Grüße
Jan