kein Licht hinten

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Tommy59
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2016, 18:29
Wohnort: Essen

kein Licht hinten

Beitrag von Tommy59 »

Hallo!
ich habe an meinem Tourist hinten kein Licht.
Die Blinker und das Bremslicht funktionieren, aber die Beleuchtung nicht.
Kabelbruch an dem grauen (?) Kabel?
Rollerchris
Beiträge: 179
Registriert: 08.02.2007, 20:52
Wohnort: Bielefeld

kein Licht hinten

Beitrag von Rollerchris »

Hallo Tommy 59
Hast du mal geprüft bis wohin Spannung auf dem grauen Kabel ist. Prüf mal ob die Steckverbindung in Ordnung ist. Ein Kabelbruch ist eher unwahrscheinlich. Funktioniert das Standlicht vorne? Sonst einmal die Sicherung herausnehmen und prüfen. Einfach mal dem Strom von vorne nach hinten folgen.
Mit den besten Rollergrüßen
Rollerchris
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: kein Licht hinten

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Tommy,

hast schon die Leuchtenabdeckung abgenommen und die Soffitte/Kugelleuchte begutachtet ? 103 A-0/A-1/A-2 ?
Die Kontaktflächen zum Leuchtmittel auf Oxidation beschaut ?
Die Masseverbindung vom Leuchtenrahmen zur Fassung geprüft ?
Geschaut ob an der Fassung Bordspannung ankommt ?

Diese Arbeit kann Dir im Forum niemand abnehmen und das schaffst Du, wenn Du mit dem passenden Schraubenzieher
umgehen kannst :wink:
Die Schrauben zur Leuchtenabdeckung mit Gefühl festziehen, sonst "Knack" :cry:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Tommy59
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2016, 18:29
Wohnort: Essen

Re: kein Licht hinten

Beitrag von Tommy59 »

Fehler gefunden:
Ich habe einen neuen Steckverbinder (Kofferkasten / Motor) verbaut.
Und habe das Kabel fürs Rücklicht auf der einen Seite auf 6 angelegt, auf der anderen Seite aber auf 9.
Da kann natürlich nichts ankommen.
Nach der alten These: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!
LG, Tommy
Antworten