Bei der Überholung eines 200er Kabinenmotors ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich die Zylinderkopfdichtung auf den Zylinder lege, deckt diese die gesamte Dichtflächa ab. Lege ich diese Dichtung aber auf den Kopf, so fällt auf , dass die Kalottenform doch um ca. 3-4mm kleiner ist als die Bohrung im Zylinder.
Bin gerade etwas verunsichert und wollte nur einmal nach eurer Meinung fragen.
Besten Dank
Ich kenne das so nicht. M.M. nach kann der Kopf aber auch nicht um soviel ausgedreht werden, dass sich die Durchmesser angleichen würden, da dann bei den Ventilen zuwenig Fleisch vorhanden wäre. Und ja: es handelt sich um einen 200er Zylinder/Kopf.Durchmesser Zylinder / Zylinderkopf
Re: Durchmesser Zylinder / Zylinderkopf
Hallo Curdin,
ich mache auch gerade einen Kabinenmotor. Ist bei mir genau so, mit dem Unterschied, dass ich keine Kopfdichtungen mit Kupfersteg nehme. Die Schalgen im Kopf ein. Aber das, was Du beschreibst, scheint so zu gehören.
Gruß Henning
ich mache auch gerade einen Kabinenmotor. Ist bei mir genau so, mit dem Unterschied, dass ich keine Kopfdichtungen mit Kupfersteg nehme. Die Schalgen im Kopf ein. Aber das, was Du beschreibst, scheint so zu gehören.
Gruß Henning
Re: Durchmesser Zylinder / Zylinderkopf
Hallo Henning, danke für deine Antwort;
die Dichtung ist nur fürs Foto.
Da kommt eine selbstgeschnitzte aus Kupfer drauf.
Grüss curdin
die Dichtung ist nur fürs Foto.
Da kommt eine selbstgeschnitzte aus Kupfer drauf.
Grüss curdin