Hallo zusammen!

Antworten
Liqui-dambar
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2007, 16:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Hallo zusammen!

Beitrag von Liqui-dambar »

Darf ich mich kurz vorstellen?
Ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebietes,bin 63 Jahre alt und besitze seit 2006 einen Tourist 103A2 Baujahr 1964.
Seit 2007 bin ich hier schon angemeldet; dieses ist allerdings mein erster Beitrag.
Ich bereite mich langsam auf meinen Ruhestand vor und verabschiede mich sukzessive aus meiner Selbständigkeit.
Von daher verfüge ich über wesentlich mehr Freiraum und möchte mich intensiver mit meinem Oldtimer-Hobby beschäftigen.
Ausser dem Heinkel-Roller besteht mein "Fahrzeugpark" anderer Hersteller noch aus einem Motorrad 1984, einem Roadster 1974 und einer Limousine 1982.
Handwerklich bin ich vielleicht nicht ganz ungeschickt; bin allerdings wenig technik-affin und war daher (auch aus zeitlichen Gründen) immer auf Werkstätten oder Fremdhilfe angewiesen.Das soll sich nun etwas ändern.
Sicherlich werde ich Euch anfangs nicht mit technischen Ratschlägen behilflich sein können sondern eher Eure Hilfe benötigen.
Entschuldigt mir deshalb "dumme" oder schlecht formulierte Fragestellungen.
Ich freue mich auf eine gedeihliche Zukunft hier im Forum und wünsche allen Teilnehmern allzeit gute Fahrt!
Mit besten Grüßen aus dem Pott.
Beste Grüße aus dem Pott von Wolfgang
Lars
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2021, 22:12
Wohnort: Dresden

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Lars »

Hallo Liqui-dambar!

Willkommen im Heinkel-Forum - Du wirst hier sicher viele tolle Informationen zum Schrauben finden.
Dumme Fragen gibt es erstmal nicht, und auf "schlecht formuliert" hast Du direkten Einfluss! :D

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Suchleiste ganz rechts oben hinweisen - mit den richtigen Stichwörtern gefüttert, ist es manchmal wirklich erstaunlich, was man aus den Tiefen des Forums hervorholen kann, ohne lange über Formulierungen zu grübeln.

Viel Spaß und Erfolg hier im Forum!

Lars
Antworten