welchen Reifen empfehlt ihr aktuell?

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Heiner.Heinkel
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2023, 15:27

welchen Reifen empfehlt ihr aktuell?

Beitrag von Heiner.Heinkel »

Ich hätte gerne einen aktuellen Tipp, welche Reifen für meinen neu erworbenen A2 zu empfehlen sind. Im Netz lese ich über die katastrophale Performance des Conti Reifens bei Regen, der gleichwohl anscheinend vom CLub und auch vom Shop favorisert wird. Wie passt das zusammen?
Und gibt es aktuele Tipps zum Thema Weißwandreifen?

Herzliche Grüße,
Heiner
samson
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2010, 19:19
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: welchen Reifen empfehlt ihr aktuell?

Beitrag von samson »

Das Problem dürfte eher sein welcher Reifen in 4.00 x 10 gerade verfügbar ist.
Da gibt es aktuell nicht allzu viele Anbieter. Alternativ den Heidenau eintragen lassen.

Wenn Weißwand kommt man aber am Conti nicht vorbei, da gibt es keinen anderen.
Gruß Ulrich
Heinkel Stammtisch in Ulm um Ulm um Ulm herum
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1490
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: welchen Reifen empfehlt ihr aktuell?

Beitrag von anh »

Die Contis sind unsere Allroundreifen seit Jahrzehnten.
Was hat sich verändert? Die Fahrer sind unsicherer geworden.

Wenn Du allerdings 10 Jahre Contis drauf hast, dann sind die bei Regen nicht optimal.
Wenn Du sportlich bei Regen unterwegs sein willst, dann ist der Heidenau sicherlich besser, auch wenn seine Lebensdauer deutlich kürzer ist.
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3046
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: welchen Reifen empfehlt ihr aktuell?

Beitrag von heinkel-bernd »

Und da gäbe es noch den "Metzeler Block C", den ich anderen schon montiert habe und keine negativen
Eigenschafen darüber vernommen habe :wink:
Ist m. W. wie Hedenau noch ein "echter" deutscher Reifen :D

Selbst konnte ich ihn noch nicht richtig "testen" :?
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
haile
Beiträge: 161
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: welchen Reifen empfehlt ihr aktuell?

Beitrag von haile »

hallo heiner,

gib doch oben mal den suchbegriff „heidenau“ ein. da erhältst du 19 seiten, (auch mit meiner meinung) über die reifen. dann kannst du dir eigenes urteil bilden.
mfg & have a nice day
Matthias
Benutzeravatar
haile
Beiträge: 161
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: welchen Reifen empfehlt ihr aktuell?

Beitrag von haile »

hallo wieder mal,
ich fahre ja seit 20 jahren die heidenau k59. jetzt habe ich 2 neue beim club gekauft und: die lassen sich nicht richtig montieren?!? sie „ploppen“ nicht gleichmäßig über die Felgenschulter. auch mit viel gleitmittel nicht. irgendwie sind sie zu eng!!!
ich habe neue schläuche drin.
38168684-2C6C-47B5-8E2C-6C6C651EB208.jpeg
mfg & have a nice day
Matthias
Antworten