Sicke in der Haube überspachteln?

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
TMildenberger
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2021, 22:18
Wohnort: Köln

Sicke in der Haube überspachteln?

Beitrag von TMildenberger »

Hallo Zusammen,
Ich habe gerade meine Karosserieteile beim Lackierer; Ich möchte meinen A2 wohl zweifarbig gemäß Farbtabelle lackieren lassen (Alabaster-/Comograu).

Der Spengler hat die Sicken auf der Außenseite der beiden Seitenteile der Vorderhaube, wo die geraden Dreiecke mit dem Pressteil der Haube verschweißt sind, sichtbar gelassen und sagt, er würde das nicht zuspachteln, das wäre auch im Original sichtbar. Ich kenne das nur zugespachtelt.

Was meint Ihr dazu?

Gruß, Thomas
Dittmar
Beiträge: 36
Registriert: 26.02.2012, 18:08
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: Sicke in der Haube überspachteln?

Beitrag von Dittmar »

.. Sicke bleibt sichtbar
Benutzeravatar
Erdgeschoss
Beiträge: 409
Registriert: 13.08.2020, 22:12

Re: Sicke in der Haube überspachteln?

Beitrag von Erdgeschoss »

TMildenberger hat geschrieben: 21.11.2022, 13:27 ... Spengler hat die Sicken auf der Außenseite der beiden Seitenteile der Vorderhaube, wo die geraden Dreiecke mit dem Pressteil der Haube verschweißt sind, sichtbar gelassen und sagt, er würde das nicht zuspachteln...
Guter Spengler, merken.
Ein richtiger Spengler tut nicht "zuspachteln". Paß auf, daß es der Lackierer nicht mit Filler zukleistert, i.d.F. würde ich es reklamieren.
Es liegt nicht am Öl! Hat es noch nie!

Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3055
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Sicke in der Haube überspachteln?

Beitrag von heinkel-bernd »

Die Sicken sind die nach aussen gewölbten, waagerechten, länglichen Blecherhebiungen in Fortsetzung der Stossstange
Beim 103 A-2 jeweils Eine, bei den Vorgängern mit "Gartenzaunstossstange" jeweils zwei übereinander :wink:
Einen Unfallroller, an deren Haube auch fast zentimeterdick der Spachtel abgesprungen und diese Sicken glatt überspachtelt
waren, hatte ich auch erst hier :roll:
101_7241.JPG
Auf der Innenseite waren die Sicken deutlich zu spüren.
101_7251.JPG
.
Thomas meint aber die Fugen, die nach dem Verschweissen der Haubenteile (3-teilig) verblieben sind und am
Original glatt "zugezinnt" sind !
Dieses Zinn wurde an der Roller-Haube einer Stammtischfreundin auch schon mal herausgestrahlt und prompt
hat der Lackierer diese Fugen so überlackiert (War natürlich doppelte Arbeit FÜR IHN)
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
TMildenberger
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2021, 22:18
Wohnort: Köln

Re: Sicke in der Haube überspachteln?

Beitrag von TMildenberger »

Ja, genau, ich meinte die Fugen! Nicht die (waagerechten) Sicken. Sorry für die unklare Ausdrucksweise!

Also die waren original zugezinnt, also unsichtbar? Gut zu wissen...
Dann gebe ich das mal so weiter...
Antworten