Neuer aus dem Schwabenland

Antworten
Rollerhannes
Beiträge: 29
Registriert: 06.09.2022, 09:07

Neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Rollerhannes »

Hallo erstmal,

ich möchte mich kurz vorstellen:
mein Name ist Johannes, bin Ü 60 und komme aus dem Ostalbkreis. Ich fahre schon seit ein paar Jahren Roller (IWL und Bella) und wollte mir schon länger einen Heinkel zulegen. Dieses Jahr war es dann soweit. Ich habe mir im Sommer einen 103A2 zugelegt. Technisch steht er eigentlich ganz gut da, nur die Batterien sind Schrott. Es wurde vom Vor-Vorbesitzer im Lauf der Jahre viel in den Roller investiert. Laut Vorbesitzer und nach den mir mitgegebenen Unterlagen hat er 2009 zum letzten Mal TÜV bekommen, abgemeldet wurde er aber erst 2021. So lange soll er nur gestanden sein. Die Lackierung war schlecht, an einigen Stellen war der Lack abgeplatzt. Außerdem gefiel mir die Lackierung (perlmutweiss mit lila Farbringen) nicht. Jetzt sind die Blechteile beim Strahlen, anschließend soll er neu lackiert werden, über den Farbton bin ich mir noch nicht im Klaren. Ersatzteile die benötigt werden liegen schon hier, dem Club sei Dank :D . Ich hoffe, dass ich dann 2023 mit dem Tourist unterwegs bin.
So, ich denke das reicht erstmal.

Schönen Tag noch

Johannes
Der Berg ist steil, die Sonne sticht, den Heinkelfahrer juckt das nicht.
Benutzeravatar
Ingo Koch
Beiträge: 102
Registriert: 06.11.2011, 08:31
Wohnort: 52457 Aldenhoven

Re: Neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Ingo Koch »

Hallo Johannes und herzlich Willkommen im Heinkel-Universum.

Wenn du einen originalen Farbton suchst, so findest du die Tabelle mit den Farbschemata hier:

https://heinkel-club.de/fahrzeuge/farbtabelle

Gleichgesinnte, Unterstützung und Gesellschaft findest du bestimmt bei einem Stammtisch in deiner Nähe. Die Schwaben sind hier schon stark vertreten.

Vielleicht magst du einen in deiner Nähe mal kontaktieren. Keine Sorge, die beißen (meistens) nicht und freuen sich über neue Heinkelfahrende. :wink:

Hier der Link zu den Stammtischen und Regional-clubs:

https://heinkel-club.de/club/regional-clubs


Herzliche Heinkelgrüße

Ingo Koch
1. Vorsitzender Heinkel-Club Deutschland e.V.
Antworten