So muss das - ein Lobesvideo für Bernd Durant

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
FelixZ
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2014, 12:28
Wohnort: 84048 Mainburg

So muss das - ein Lobesvideo für Bernd Durant

Beitrag von FelixZ »

Guten Morgen zusammen!

Wer mal sehen will, was Bernd Durant mit seiner unglaublichen Erfahrung, seinem riesigen Wissensschatz und letztendlich seiner Hände Arbeit leistet: hier ein 2-Minuten Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=pAnf8J087s8


Viel Spaß, und nochmal allerherzlichsten Dank an dich Bernd, dass du mir damals aus meiner 3-jährigen Heinkel-Depression innerhalb eines Wochenendes geholfen hast. Eigentlich unglaublich, wie einfach dass dann doch ging, und hier mein Rat an alle: stresst doch den Bernd nicht mit Milliarden Fragen und Bildern und Telefonaten, fahrts zu ihm hin nach Bayreuth, übernachtets in einem Hotel oder einer Jugendherberge und machts euch zwei schöne Tage, und danach drückts dem Bernd genug grüne Scheine in die Hand, nehmts den Motor wieder mit und werdets endlich glücklich mit euren Terroristen ;-)

Grüße gehen raus an alle verzweifelten Schrauber und die, die es noch werden wollen ;-P

Felix =)
Zuletzt geändert von FelixZ am 24.10.2022, 02:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3085
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: So muss das - ein Lobesvideo für Bernd Durant, den Heinkelpapst ;-)

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Felix,

von einem Papst erwartet man, dass er unfehlbar ist und das kann man von mir wirklich nicht behaupten !
Deshalb wehre ich mich mit Nachdruck gegen diesen Vergleich !!!
Ein solches Lob gebührt eher meinem Freund und Motorenspezialisten, der mich vom Beginn meiner Heinkelzeit an mit
Ratschlägen und seinen Fertigkeiten im Motorenbau unterstützt :D

Vielleicht ist es Dir noch möglich, diesen Zusatz "den Heinkelpapst" aus Deiner Themen-Überschrift zu löschen :?

Heinkel-Kenner wäre vielleicht ein treffenderer Ausdruck, wovon mir im deutschsprachigen Raum und den USA auch noch
weitere Koriphäen bekannt sind :P
Du hattest halt nur mit mir zu tun und deshalb auch keine Vergleichsmöglichkeit.
Grüße gehen raus an alle verzweifelten Schrauber und die, die es noch werden wollen
Hoffentlich will niemand ein verzweifelter Schrauber werden :lol:

Und Allen, die dieses Dementi lesen:
Ich repariere, probiere und optimiere aus Neugier und einem gewissen Ehrgeiz mit dem Wunsch auf ein befriedigendes
Erlfolgserlebnis.
"Grüne Scheine" helfen natürlich die Auslagen zu begleichen, sind aber nicht das Hauptmotiv meiner Tätigkeit :wink:

So.... lieber Felix,
ich hoffe, Du verstehst meine Haltung zu diesem Thema und danke Dir trotzdem für Deine lobenden Worte.
Und Danke für das Video, das anschaulich zeigt, dass Du das Starten eines Heinkelmotors gut beherrst :wink:
Jeder ordentliche und optimal eingestellte Heinkelmotor sollte dieses Startverhalten zeigen.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Rued
Beiträge: 239
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: So muss das - ein Lobesvideo für Bernd Durant, den Heinkelpapst ;-)

Beitrag von Rued »

... und arktische neun Grad sind nun auch nicht die Herausforderung, egal für welchen Motor/ Zustand :wink:
Benutzeravatar
Achim65
Beiträge: 94
Registriert: 07.01.2013, 23:29
Wohnort: 56651 Niederzissen
Kontaktdaten:

Re: So muss das - ein Lobesvideo für Bernd Durant, den Heinkelpapst ;-)

Beitrag von Achim65 »

Hi Bernd,
nur ganz kurz, “Papst” hin oder her, es ist einfach Klasse, dass es Dich in dieser Gemeinschaft gibt.
Herzliche Grüße
Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Benutzeravatar
haile
Beiträge: 161
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: So muss das - ein Lobesvideo für Bernd Durant

Beitrag von haile »

erstmal zu bernd: super, dass wir dich haben!!

zu felix: mein a1 springt täglich seit 42 jahren genau so an!
mfg & have a nice day
Matthias
Antworten