Ein Neuer aus Frankfurt

Antworten
KC Ffm
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2022, 16:58
Wohnort: Frankfurt

Ein Neuer aus Frankfurt

Beitrag von KC Ffm »

Hallo,
ich möchte mich kurz im Forum vorstellen.
Mein Name ist Kersten und ich wohne in Frankfurt a.M.. Seit kurzem bin ich Besitzer eines 1959'er 103 A-1, den ich von einem Club-Kollegen gekauft habe. Zur Zeit bin ich dabei einige Teile zu ersetzen um den Heinkel fahrfertig zu machen und wieder Zuzulassen. Die verschiedenen technischen Dokumentationen, die der Club veröffentlicht hat und die Erklärungen hier im Forum, sind eine prima Hilfe dabei.

Gruß Kersten
Benutzeravatar
Ingo Koch
Beiträge: 102
Registriert: 06.11.2011, 08:31
Wohnort: 52457 Aldenhoven

Re: Ein Neuer aus Frankfurt

Beitrag von Ingo Koch »

Hallo Kersten und ein herzliches Willkommen in der Heinkelwelt!

Hier im Forum und im direkten Kontakt zum Stammtisch in deiner Nähe wirst Du viele Informationen und Tipps bekommen sowie nette Menschen mit dem gleichen fantastischen Heinkelhobby kennen und schätzen lernen.
1. Vorsitzender Heinkel-Club Deutschland e.V.
Benutzeravatar
verbert
Beiträge: 233
Registriert: 14.04.2006, 14:13
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ein Neuer aus Frankfurt

Beitrag von verbert »

Hallo Kersten!

Willkommen bei der Heinkelei! :D Du hast Dir da ein feines Hobby ausgesucht. Der Heinkel ist ein zuverlässiger und gutmütiger Partner. Bei manch anderen Oldtimern ist der Frust manchmal groß, mal in Sachen Zuverlässigkeit, mal bei der Beschaffung von Teilen und hin und wieder staunt man ob der Mondpreise, die für Ersatzteile aufgerufen werden. Da ist es beim Heinkel anders. Wir haben ohne Sorge Familienurlaube mit dem Heinkel gemacht, sind ohne Panne durch ganz Deutschland gefahren. Die Ersatzteilversorgung ist durch den Club hervorragend, die Kosten halten sich stets im Rahmen und das Forum ist meist sehr konstruktiv, was auch nicht selbstverständlich ist. Also alles richtig gemacht. Wenn Du mal Lust hast, gen Landeshauptstadt zu heinkeln, dann sag Bescheid. :D

Alles Gute und viele Grüße aus Wiesbaden, volker
KC Ffm
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2022, 16:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Ein Neuer aus Frankfurt

Beitrag von KC Ffm »

Danke für die Begrüßung - und nach Wiesbaden verschlägt es mich sicher mal. Ich werde auch versuchen regelmäßig zum Treffen der Heinkelfreunde Rhein-Main zu kommen.
Grüße, Kersten
Antworten