Einbaumaße für Perle Felgen

Heinkel-Perle und Typ 14.00 (150er)
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Site Admin
Beiträge: 332
Registriert: 19.12.2005, 08:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Einbaumaße für Perle Felgen

Beitrag von Matthias »

Guten Morgen zusammen, ich brauch mal das Schwarmwissen der Perle-Fahrer.
Mein Sohn Jan (jan9kw) und ich bauen gerade für ihn eine Perle auf. Rahmen ist zur Lackierung fertig, vielen Teile aus dem Lager in Lauffen haben bereits den Weg zu uns gefunden.
Jetzt haben wir die Felgen, Speichen und Radnaben zu Speichen-Werner zum einspeichen gebracht. Er rief mich heute Morgen an und fragt nach den Einbaumaßen für die Felge. Und da hänge ich nun .....

Kann mir einer von euch die Einbaumaße mitteilen? Ich weiß nicht genau, was da gemeint ist. Oder finde ich die irgendwo im Perle-Handbuch?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias



Internet-Seite HFVR http://h-f-v-r.blogspot.com/
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3091
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Einbaumaße für Perle Felgen

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Matthias,

warscheinlich meint Werner den Versatz der Nabe zur senkrechten Mittelachse der Felge :?
Wird bei Speichenrädern oft versetzt eingespeicht wegen Platzbedarf des Kettenblatts.
Damit kann ich Dir aber leider nicht behilflich sein, meine Perle ist z.Zt. ausser Gefecht :(
Kann mir aber vorstellen, da Vorder- und Hinterrad gegeneinander getauscht werden können,
dass die Nabe mittig sitzt.

Wird sich hoffentlich noch jemand melden, der/die es genauer weiss :D
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten