Kabelquerschnitte Tourist

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Nippes
Beiträge: 74
Registriert: 10.12.2009, 13:13

Kabelquerschnitte Tourist

Beitrag von Nippes »

Hallo zusammen,
ich möchte jetzt meinen zweiten Touristen angehen und auch den Kabelbaum selbst crimpen. Meine Suche hat bisher keine Angabe über die erforderlichen (oder empfohlenen) Kabelquerschnitte ergeben. Habe ich schlecht gesucht? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss aus Köln,
Nippes
Gundolf 5530
Beiträge: 585
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Kabelquerschnitte Tourist

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin

Schlecht gesucht...Ganz schlecht gesucht

in der Montageanleitung stehts ( Die gibt es aber nur für 103 er Touristen ) Wenn du nen 102 A1 machst kannst da ja einiges übernehmen, beim Kicki
müßtest du dich mal selbst schlau machen, weil es schon ein Unterschied ist ob du mit 6 Volt oder 12 Volt unterwegs bist.

Am Rande: Für das Geld was der Kabelbaum beim Club kostet lohnt sich das wirklich nicht sich da selber dran zu machen.....
Viel Spaß auch beim suchen der dreifarbigen Leitung ---schwarz/weiß/grün in 0,75 mm²
Bougierrohr brauchst dann auch noch....und und und

Gruß Gundolf
Nippes
Beiträge: 74
Registriert: 10.12.2009, 13:13

Re: Kabelquerschnitte Tourist

Beitrag von Nippes »

Danke Gundolf,
da hatte ich nicht geschaut. :oops:
Gruss
Nippes
GvO
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2020, 07:44

Re: Kabelquerschnitte Tourist

Beitrag von GvO »

Ist für mich die Frage ob man noch was am Kabelbaum umbauen muss / will.
Wenn man den Scheinwerfer mit Relais schalten will, Ladebuchse für den Winter, Blinker Relais tauschen, Blinker mit Massekabel / zentraler Massepunkt, ... ist man schneller es kurz selbst zu machen. Es sieht dann auch sauberer und einheitlich aus.
Ganz schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht an die alten Kabel dran zu gehen - also einen Teil des Kabelbaums zu ersetzen. Die Ummantelungen sind meist so hart, das sie brachen oder die gekrimpten Kabelschuh einfach abgezogen werden können.
Antworten