Also doch NICHT das selbe Problem
Anhuth`s Themen-Titel wäre richtigerweise:
MOTOR GEHT MIT FEHLZÜNDUNGEN AUS
Auspuff-Knallen bei Schubbetrieb kann an Undichtigkeiten (Krümmeranschluss-Auspuff, Durchrosstungen und Spannungsrisse
am Blechmantel) liegen
Bei geschlossenem Gasschieber (Standgas) und hoher Motordrehzahl (Schubbetrieb) zieht der Motor über die Leerlaufdüse jede
Menge Kraftstoff in den Brennraum, kann diesen aber nicht entzünden, da zu wenig Luft angesaugt wird.
Deshalb wird unverbrannter Kraftstoff über den Auspuff entsorgt.
Wenn aber (ungewollt) ausreichend Luft in den Auspuff gelangt, um dieses Benzin im Auspuff zündfähig zu machen (Knallgas),
dann kann es zu diesen Verbuffungen im Auspuff kommen
Kann an Vergasereinstellung, an Zündkerze,Zündkabel und Kerzenstecker, an Spritversorgung u.v.m. liegen.Und zusätzlich geht der Motor manchmal, allerdings ohne knallen, einfach während der Fahrt aus und lässt sich erst nach
ein paar Minuten wieder starten.
Um Komponenten der Zündung auszuschliessen :
Man könnte bei Ausfall des Motors auch mit einer zweiten, funktionierenden Zündkerze, an der vorher um das Gewinde
schon ein blanker Draht als Masseleitung gewickelt wurde, prüfen, ob überhaupt ein Zündstrom erzeugt und an die Kerze weiter
geleitet wird
Muss unterwegs nur Kerzenstecker abgezogen werden, Prüfkerze reingesteckt, Draht an Masse gehalten und Anlasser
betätigt werden.