Wie wird der Fliehkraftregler eingebaut?

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
heinkel_ekki
Beiträge: 50
Registriert: 23.01.2012, 16:10

Wie wird der Fliehkraftregler eingebaut?

Beitrag von heinkel_ekki »

Hatte mir heute Zeit genommen und die LIMA wieder eingebaut. Das Werkstattbuch sagt, mit zwei Schrauben den Fliehkraftregler festschrauben. Toll, die Loecher fuer diese Schrauben sind blockiert (Foto 1).
Fliehkraftregler1.jpg
Muss ich nun das ganze Teil vorher auseinandernehmen (was ich ohnehin fuer die Fotos machen musste und gleich eine Abstandsscheibe zerbrochen habe, die ich nicht als Ersatz hier habe) und nach dem Festscharuben auf der LIMA wieder zusammensetzen?
Oder muss ich - entgegen meiner Erwartungen und dem Schoenheitssinn widersprechend - die beiden Teile mit der haesslichen Seite nach oben einbauen? (Foto 2)
Fliehkraftregler2.jpg
Stephan
Beiträge: 199
Registriert: 18.01.2012, 17:11

Re: Wie wird der Fliehkraftregler eingebaut?

Beitrag von Stephan »

Hi Ekki
schau mal unter Google "Heinkel Fliehkraftversteller", da bekommst du einige Photos. Es ist eigentlich selbsterklärend, wenn Du die Federn einsetzt, ohne wirst Du keine Freude an deinem Roller haben ;-).
Viel Erfolg
Stephan
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Wie wird der Fliehkraftregler eingebaut?

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Ekki,
Wenn Du die Fliehgewichte einbaust, wie auf dem 1. Foto, würden sie die Zündung nach SPÄT verstellen,
wenn es denn überhaupt machbar wäre :shock:
Auf dem 2. Foto sind die Gewichte richtig und wenn dann noch die Federn montiert sind und der U-Nocken auf
der Welle sitzt ( Mitnehmer der Gewichte in der Aussparung der Nocke und Anschlagstift der Nocke im Langloch
der Grundplatte), dann sind die assymmetrisch gebohrten Befestigungslöcher frei und der komplette Versteller lässt
sich auch nur in EINER Stellung im Glockenanker festschrauben :idea:

Der rechte Bosch-Versteller auf dem unteren Foto ist für Dich maßgeblich:
Fliehkraftverst. SIBA BOSCH.JPG
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
heinkel_ekki
Beiträge: 50
Registriert: 23.01.2012, 16:10

Re: Wie wird der Fliehkraftregler eingebaut?

Beitrag von heinkel_ekki »

Na dann werde ich das mal versuchen, vielen Dank euch Beiden...
Antworten