Frage Befestigung Sturzbügel am Trittbrett

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
DuoTBTB
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2009, 21:45

Frage Befestigung Sturzbügel am Trittbrett

Beitrag von DuoTBTB »

Hallo,
ich habe die Sturzbügel für den 103-A2, die seitlich am Knieblech entlangführen und am Trittbrett enden - wie im Foto zu sehen. Ich überlege die Bügel anzubauen, scheue mich aber die 4 Löcher in das Bodenblech dafür zu bohren bzw. habe an einer Stelle einen Ausbruch. Deshalb die Frage, ob jemand das mit der Befestigung schon mal anders gelöst hat z.B. mit einem U-Profil das um die Kante des Bodenblechs herumführt und dann von innen gegen die Trittbrett-Kante verschraubt / verklemmt wird. Oder ob es andere Ideen gibt.
Ich freue mich über Tipps und Ratschläge, vielen Dank.
Grüße
Thomas
Dateianhänge
IMG_20220813_221714.jpg
Antworten