Seite 1 von 1

Vergaserproblem ?

Verfasst: 28.07.2022, 16:35
von joehobel
Hallo
Ich habe beim A2 folgendes Problem.
Bei Vollgas stirbt er ab, bei 65km/h so als wenn kein sprit mehr kommt, beim Gaswegnehmen zieht er wieder.
Habe den Vergaser gereinigt, neue Dichtungen verbaut, Düsennadel steht richtig ( auf 3. Kerbe von oben)
Bezinhahn auch kontrolliert.
Gebt mal ein Tipp was kann es sein.
Danke im voraus

Re: Vergaserproblem ?

Verfasst: 28.07.2022, 20:13
von Stephan
Hallo,
es kann auch genau das Gegenteil sein, Überfettung durch zu grosse Düse/falsche Düsennadel.
Wenn das Kerzengesicht schwarz ist, würde ich hierauf tippen.
Viel Erfolg bei der Siche.
Grüße
Stephan

Re: Vergaserproblem ?

Verfasst: 28.07.2022, 20:16
von heinkel-bernd
Servus Joe,

es muss nicht zwingend am Kraftstoffsystem liegen :?

Mein Motor zeigte vor Kurzem das gleiche Symptom und ich vermutete auch Kraftstoffmangel bei Vollgas,
habe aber hier keinen Fehler gefunden :cry:
Da aber sprüchwörtlich der Schuster die schlechtesten Schuhe trägt, war das einfach Nachlässigkeit von mir,
da das Zündkerzen-Gesicht immer optimal war, die Kerze aber nach zig-Tausenden Kilometern mal erneuert
werden wollte :wink:

Re: Vergaserproblem ?

Verfasst: 29.07.2022, 08:11
von Scoot-Bike
Moin.
.... keinen Sprit bekommt ...?
Hast du den Benzinhahn bei der Kontrolle auch demontiert und das im Tank befindliche Drahtsieb gereinigt?
Bis dann.

Re: Vergaserproblem ?

Verfasst: 01.08.2022, 11:54
von joehobel
Problem ist gelöst,!
Düselnnadel eine Kerbe niedriger gestellt und jetzt fluppt es.

Re: Vergaserproblem ?

Verfasst: 01.08.2022, 12:10
von Erdgeschoss
joehobel hat geschrieben: 01.08.2022, 11:54 Problem ist gelöst,!
Düselnnadel eine Kerbe niedriger gestellt und jetzt fluppt es.
Das kann es nicht ursächlich gewesen sein.

Re: Vergaserproblem ?

Verfasst: 01.08.2022, 14:40
von joehobel
Habe der Versager einmal auseinander genommen und sauber gemacht.
Und Gaszug neu eingestellt

Re: Vergaserproblem ?

Verfasst: 02.08.2022, 23:39
von Scoot-Bike
Moin.
Sachen gibt`s !!!!!!!!!!
Bis dann.