Seite 1 von 2

Link in Beiträgen

Verfasst: 26.06.2022, 10:47
von Pema
Hallo,
bisher konnte ich auf einen Link in einem Beitrag klicken (z.B. viewtopic.php?f=1&t=2835)
und wurde auf die entsprechende neue Seite weitergeleitet.
Seit der Umstellung des Forums komme ich – immer auf die Hauptseite des Clubs – und nicht auf die gewünschte Seite. :shock:
Mache ich etwas falsch? :?:
Grüße Pema

Re: Link in Beiträgen

Verfasst: 26.06.2022, 11:42
von anh
Du machst nicht falsch.

Das müssen wir uns anschauen. Hängt sicherlich mit der neuen IP Adresse durch den Umzug zusammen.

Da freuen sich unsere ITler, dass es was zu tun gibt. Gib uns etwas Zeit



anh

Re: Link in Beiträgen

Verfasst: 26.06.2022, 20:31
von Pema
Danke für die schnelle Info :D

Gruß
Pema

Re: Link in Beiträgen

Verfasst: 27.06.2022, 19:58
von Lars
Hallo Pema,

ein kurzes Update von den Forums-Admins:
Wir haben uns das Problem angesehen - der Grund, warum die Links zu anderen Forenbeiträgen nicht mehr funktionieren, liegt am Umzug des Servers. Früher lief das Forum unter "heinkel-club.de/forum", auf dem neuen Server läuft es unter "forum.heinkel-club.de".
Die alten Links benutzen die erste Form - da es das "forum"-Unterverzeichnis auf dem Server nicht mehr gibt, wird man auf die Startseite umgeleitet.

Für "Fortgeschrittene" besteht damit also die Möglichkeit, die Links zu kopieren und aus dem nachgestellten "/forum" ein vorangestelltes "forum." zu machen - auf diese Weise kann man die Links wenigstens aufrufen und die verlinkten Beiträge lesen. Natürlich ist das keine endgültige Lösung - an der arbeiten wir im Hintergrund weiter.

Danke für den Hinweis und viele Grüße

Lars

Re: Link in Beiträgen

Verfasst: 28.06.2022, 17:43
von Rücklicht
Die Links zu den Terminen 22 funktionieren auf der Homepage nicht alle.
Wird wohl nicht auf den richtigen Server verwiesen.

Re: Link in Beiträgen

Verfasst: 28.06.2022, 21:01
von anh
Danke
werden wir checken

Re: Link in Beiträgen

Verfasst: 30.06.2022, 12:38
von anh
Gefixt: Link bei den Terminen

Re: Link in Beiträgen

Verfasst: 30.06.2022, 16:41
von Rücklicht
Der Link funktioniert.

Auch der Link auf die PDF mit den Regeln beim Loreley Treffen.
Der Text dort ist aber wohl schon etwas älter :)

Re: Link in Beiträgen

Verfasst: 30.06.2022, 17:15
von anh
Wir haben sicherlich noch mehr tote Links
Werden wir nach und nach beheben
Werde erst denachst nach SEO schauen und dabei diese Art von Fehlern beheben

Re: Link in Beiträgen

Verfasst: 03.07.2022, 20:18
von Lars
Liebe Forums-Mitglieder,

gerade wurden die "alten" Forums-Links repariert - ich hoffe, dass ich alle erwischt habe und dabei nicht irgendetwas anderes kaputtgemacht habe.

Falls Euch irgendetwas auffallen sollte, meldet Euch bitte, entweder hier oder per Kontaktformular.

Danke und viele Grüße

Lars