103 A2 Transport

bmw15ps
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2021, 14:24
Wohnort: Neulingen/Enzkreis

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von bmw15ps »

Bist Du schon fündig geworden?
Ich hab mal einen A01 bringen lassen. S'gibt im Net eine Suchseite (Motorrad/Zweirad-Transporte?) der genaue Name ist mir entfallen. Aus diesem Pool hat eine Firma NIEDWITZ MANAGEMENT & TRADE (www.n-trans.com.pl) den Transport übernommen. Ich war sehr zufrieden, die Chefin kommuniziert auch in Deutsch! Der Preis war glaube ich 240.-- € bei 450 km.
Vielleicht kannst Du was mit anfangen, viel Glück und Erfolg!
Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 241
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von velorex350 »

Hi, ich habe mal einen Traktor mit allerleih Zubehör bei Uship.com ausgeschrieben und transportieren lassen. War schon ein mulmiges Gefühl bis das Ding bei mir im Hof stand. Transporteur war eine rumänische Spedition mit Topbewertungen (damals habe ich noch dran geglaubt). Ob ich das nochmal machen würde, fraglich. Es sind 50km zur Grenze... Einmal Gas geben und das Ding ist fort. Wäre es nicht so saukalt gewesen in dem Winter, hätte ich den selbst die 250km gefahren.
500km, ehrlich gesagt, ich würde da nicht überlegen und das Ding selbst holen. Pfeif auf die Spritpreise, verbinde es mit einem Ausflug und man kann nochmal mit dem Verkäufer reden. Vielleicht findet sich dabei noch Zubehör usw. Ein Fahrer woher auch immer schert sich doch einen Dreck um den Roller. Ist er dann beschädigt, geht die Streiterei los und der Verlierer bist Du.
Für guten Stand gibts die sog. Motorradwippen für gut 50€. Zum verzurren ist ja schon einiges gesagt worden.
Ich bin für einen unrestaurierten Motor auch schon über 300km gefahren und hatte ein echt nettes Gespräch und Kuchen gabs auch. Dazu noch einen Abstecher an den Bodensee gemacht, war ein schöner Tag.
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
Tommy59
Beiträge: 68
Registriert: 14.09.2016, 18:29
Wohnort: Essen

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von Tommy59 »

Gespann.jpg
Ich habe meinen Motorradanhänger so umgebaut, dass ich auch das Gespann mitnehmen kann. Im Urlaub beispielsweise hinter dem Wohnmobil.
Antworten