Probleme mit der Nockenwelle?

Alle Fragen rund um Heinkel-Kabine und Trojan
Antworten
lerolero
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2019, 08:33

Probleme mit der Nockenwelle?

Beitrag von lerolero »

Hallo
Wieder Problem mit meinem heinkel. Nach Renovierung wo ich Lager und Stopfbuchsen nach vielen Jahren Standzeit meines Autos gewechselt habe, bekomme ich es nicht mehr gut hin. Es dreht sich nicht und schießt durch den Vergaser. Ich musste es aus dem Auto ausbauen und dann stellte ich fest, dass die Werte der Nockenwelle sehr seltsam waren. Das Einlassventil öffnete etwa 15 Grad vor dem oberen Totpunkt. Aha dachte ich, ich muss die Nockenwelle falsch erwischt haben. Aber es saß nicht richtig. Ist es möglich, dass es gerade dann getragen wird, wenn es sich öffnen soll? Was sollte der Wert bei 0,15 Spielen sein? Wenn es ein normaler 4-Takter mit Zündfunken in jeder zweiten Runde war, gab es meines Erachtens kein Problem. Hatte hier jemand ähnliche Probleme? Sehr dankbar für alle Tipps.
Mit freundlichen Grüßen Lennart aus Schweden
Antworten