Übersetzung Kette

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
wegroh4359
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2016, 10:53

Übersetzung Kette

Beitrag von wegroh4359 »

Hallo, hat jemand Erfahrung, wie der Roller mit den Zahnräder bei der Antriebskette vorne 10 Zähne und hinten 31 Zähne läuft.
Habe bei mir den Jubiläumskit vom Glaser Horst mit 200ccm verbaut, und fahre schon ein paar Jahre ohne Probleme.
Gruß Werner
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3092
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Übersetzung Kette

Beitrag von heinkel-bernd »

Das ist eigentlich die "Beiwagen-Übersetzung" 10 / 31 und ist für höhere Geschwindigkeiten (Solo) kontraproduktiv :x
Solo ist allgemein 11 / 30
Zu meiner Leistungsoptimierung vor einigen Jahren habe ich die Antriebsübersetzung 11 / 28 gewählt;
Weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit oder gleiche Drehzahl bei höherer Geschwindigkeit :D
Dazu muss natürlich die Leistung passen !

Vorweg:
Die 28er Kettenräder sind Spezialanfertigungen und die Antriebskette muss um 1 1/2 Kettenglieder gekürzt werden !
Siehe auch hier:
viewtopic.php?p=12854#p12854
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten