Siba Fliehkraftregler

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
JanBernhard
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2021, 17:06

Siba Fliehkraftregler

Beitrag von JanBernhard »

Hallo zusammen, ich heiße Jan und wohne nicht weit vom Chiemsee dem bayrischen Meer. Ich bin seit kurzen hier angemeldet, weil ich mir einen 102A1 hübsch machen möchte. Ich bin total begeister vom Heinkel Shop und über die Kompetenz die so manche hier haben. Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Bilder von der Restauration ein. Bisher konnte ich als stiller Mitleser meine Probleme lösen. Jetzt stehe ich vor einem kaputten SIBA Fliehkraftregler und komme nicht weiter. Im Shop ist leider keiner zu haben. Was gibt es für Möglichkeiten? Hat jemanden einen übrig? Mir ist die kleine Welle wo der Versteller drauf steckt abgebrochen...
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Siba Fliehkraftregler

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Jan,
Mir ist die kleine Welle wo der Versteller drauf steckt abgebrochen...
Meinst Du die Achse eines Fliehgewichtes (hellblau eingekreist) oder einen andere Welle ?
Fliehkraftregl.102A-1 SIBA.jpg
Wenn Du das ausgebrochene Teil noch hast, kannst Du mir den kompletten Versteller schicken.
Sollte kein Problem sein, das zu reparieren :wink:
Andernfalls hätte ich aber auch gebrauchten Ersatz hier.

Wenn Du willst, schreibe mir eine P.N. über`s Forum, dann klären wir den Rest :D

Hinweis:
Achte beim Einbau des Zündverstellers auf die Kerbe am Rand der Grundplatte und auf die
eingeschlagene "0" (grün) die mit der "0" auf dem Unterbrechernocken übereinstimmen muss !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Curdin
Beiträge: 214
Registriert: 10.01.2011, 21:45
Wohnort: 8810 Horgen

Re: Siba Fliehkraftregler

Beitrag von Curdin »

Hallo Jan
noch zur Beachtung bei der Reparatur des Verstellers:

viewtopic.php?p=23241#p23241

Gruess Curdin
JanBernhard
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2021, 17:06

Re: Siba Fliehkraftregler

Beitrag von JanBernhard »

Hallo, tut mir sehr leid für die späte Rückmeldung. Verdammtes Corona hat mich im Griff gehabt. Alles wieder gut. Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid top! Ich hab eine neue Grundplatte aufgetrieben. Alles gut. Danke
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Siba Fliehkraftregler

Beitrag von heinkel-bernd »

Das freut uns Jan, dass Alles wieder gut ist :D

Vor Allem das mit dem blöden Virus :x

Mach`s weiterhin gut und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten