Foren-Neuling möchte Danke sagen

Antworten
Benutzeravatar
KleinDummi
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2021, 11:39

Foren-Neuling möchte Danke sagen

Beitrag von KleinDummi »

Hallo Heinkler,
Ich bin Nils, 56, lebe am Schweriner See und bin stolzer Besitzer eines Heinkel Trojan seit 2014. Die Kabine habe ich jetzt seit 4 Jahren auf der Straße und es macht riesen Spaß ca. 2000 Km im Jahr damit zu fahren.
IMG-20211016-WA0000.jpg
Ich möchte mich auf diesem Weg bei den Heinkelfreunden Hamburg bedanken. Ob bei technischen Fragen oder Problemen (danke Gerhard) oder auch Einladung zum Schraubertag, oder jetzt zum Abheinkeln. Vielen Dank, es macht Spaß mit euch, nicht nur die Benzingespräche, auch einfach nur zum dusselig quatschen. Der Weg zum Stammtisch ist mir einfach zu weit, aber heutzutage ist es ja nicht so schwierig in Kontakt zu bleiben.
Bild

Trojan seit 2014
Heinkel Gruß aus MV
Nils
Nuabra
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2021, 14:05

Re: Foren-Neuling möchte Danke sagen

Beitrag von Nuabra »

Ein schönes Gefährt hast du da. Hast du den selbst aufgebaut oder schon restauriert gekauft?
Benutzeravatar
KleinDummi
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2021, 11:39

Re: Foren-Neuling möchte Danke sagen

Beitrag von KleinDummi »

Danke fürs Kompliment.
Lack und Polsterung wurden vom Vorbesitzer gemacht. Kabel, Elektrik hab ich nach dem Schaltplan der 153er Kabine neu gemacht. Beleuchtung neu. Motor und Lima wurde mit Hilfe von Heinkel Freunde Hamburg revidiert. Verglasung neu, Frontscheibe in USA anfertigen lassen...
Abweichend vom Original:
Bosch Zünd-Licht Schalter
Unterbrecher gesteuerte Transistorzündung
Elektronischer Regler mit separatem Anlass Relais
Vergaser Jetex 22 (Original hat einfach zu viel Nebenluft gezogen)
Drittes Bremslicht
Tankanzeige im Tankdeckel (Triumph)

Ich hoffe ich werde von den Hardcore Heinklern nicht gelüncht wegen den Umbauten. Die originalen Teile behalte ich natürlich, soweit vorhanden.
Bild

Trojan seit 2014
Heinkel Gruß aus MV
Nils
Langli
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2021, 12:43

Re: Foren-Neuling möchte Danke sagen

Beitrag von Langli »

Evtl. hast du ja einen Tipp: was müsste man denn als Neueinsteieger heutzutage für ein restauriertes Modell ausgeben? So grob?
Antworten