Markt Anzeige Henning W

Antworten
phenomeno
Beiträge: 298
Registriert: 12.08.2017, 19:29

Markt Anzeige Henning W

Beitrag von phenomeno »

Hallo zusammen,

ich betreibe das Hobby weil es mir extrem Spaß macht und es geht mir hier nicht ums Geld. Es ist und bleibt ein Hobby. Wenn ich deine Anzeige im Forum Markt lese lieber Henning, gibt es nur zwei Dinge. 1.Verstößt gegen die allgemeinen Marktregeln und 2. fällt mir auf wie "freundlich" du zu deiner von dir betitelten Knausern und "Sparer" -Heinkelgemeinde doch sein kannst um deine Teile loszuwerden. Es geht mir hier nicht um die wackelige Preisangabe, ein komplett neu aufgebauter Motor ist sicherlich sein Geld wert.....

Liebe Kabinen, Gespann und vielleicht auch Rollerfahrer,

ich mache gerade 2 Motoren Kabine 200 ccm, ein 4-Rad-Motor und einer 3-Rad, die ich nach Fertigstellung verkaufen werde. Der 4-Rad-Motor ist einfach, den kann man nicht für was anderes verwenden. Der Motor wird komplett gemacht, Details bitte anfragen.
Aber der 3-Rad-Motor: Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: 3-Rad Kabine, 3 Rad-Gespann mit Rückwärtsgang oder 3 Rad-Roller ohne Rückwärtsgang. Ebenso habe ich für die Verwendung als Rollermotor die Luftleitbleche angepasst an den 200 ccm-Kopf gepulvert. Hier ist auch wichtig, welcher Kupplungsdeckel drauf soll, etc. Ich möchte den 3-Rad-Motor so machen, wie Ihr das wünscht.
Wenn das jemand interessiert, bitte melden am besten hier über das Forum.
Was jeden interessiert, den Preis. Ich weiss es noch nicht, aber er ist 4-stellig und hat eine 2 vorne dran.
Gruß Henning


Sehen wir uns mal deine früheren Beiträge an, alle in unserem Forum nachzulesen. Jeder soll sein Geld verdienen und auch Spaß dran haben. Aber wie oft hast du die Heinkelgemeinde persönlich angegriffen und beleidigt. Danach stellst du dich dahin als Heilsbringer, da du ja unsere Fibel schreibst(Naja Qualität hat sie meiner persönlichen Meinung nach eh erst durch Bernds Arbeit bekommen. Sorry, ist nur meine persönliche Meinung). Ich bin auch Heinkel Mitglied und zahle meinen Beitrag und deswegen darf mir auch der Kragen jetzt mal platzen. Die Weihnachts-Info Ausgabe hast du mir schon mit deinem Beitrag versaut, die jetzige Info-Ausgabe mit deinem Beitrag...naja.. Aber was gar nicht geht, dass man die Heinkelgemeinde als Knauser, Sparer und Leute mit Halbwissen hinstellt und dann auf einmal total freundlich wird sobald man die Flocken riecht: Sorry liebe Gemeinde, ist aber nicht mein Geschmack. Sicherlich hast du Fachwissen und deine Motoren sind top, aber deine Verhalten war mehr als einmal "Unter der Gürtellinie" Hier mal zum Nachlesen:

[i]Hallo Curdin und ILO-Dienst,
Ihr habt mehr als Recht, aber ich erlebe viele Heinkel-Fahrer, die ich kenne, imme wiefolgt: Das ist zu teuer" und sie handeln immer herum. Deshalb habe ich mich mittlerweile von der Heinkel-Szene distanziert, weil ich 1.) dieses "Geiz ist geil"-Getue satt bin und 2. diese Heinkel-Fahrer technisch nichts auf der Pfanne haben, außer zu sagen, was zu teuer ist. Aber sie "behumpsen" einen Club-Kollegen es Ihnen doch "für umme" zu machen. Man ist ja schließlcih Heinkel-Bruder durch die Club-Mitgliedschaft.
Ich mache für nette Leute was für umme, kein Problem, aber wenn sie umsympatisch sind und nur den Geiz heraushängen lassen, ....
Gruß Hennin[/i]g

nachzulesen in : viewtopic.php?f=1&t=3265&p=19741&hilit=wiefolgt#p19741

Und die Heinkel-Fahrer sind oft selbst Schuld, weil nach meiner Beobachtung sehr viele, wenn nicht der überwiegende Teile, Knauserer sind, um es nett auszudrücken. Aber Du hast Recht, die Gesellschaft hat die Tendenzen, die Du beschreibst.
[/i][/size]
nachzulesen: viewtopic.php?f=1&t=3226&p=20090#p20090

[i]Stimmt, Dittmar.
Mich regt das unter Heinkel-Fahrern teilweise verbreitete "das ist aber viel zu teuer" auf. Das war der Grund um die Preisdiskussion mal auf eine Zahlenbasis zu stellen. Ändern wird sich deshalb an der Grundhaltung vieler Heinkel-Fahrer nichts.
Gruß Henning
[/i]

nachzulesen: viewtopic.php?f=1&t=3265&p=19709#p19709

Mich persönlich hast du auch schon angegriffen, mit einem wirklich lächerlichem billigen Verhalten

Meine Herren aus dem Forum,

ich muss Scoot-Bike beglückwünschen. Er hat mal wieder so richtig Erotik ins Forum gebracht, danke dafür, es war schon langweilig. Und das mit einem so lapidaren Thema wie Stehbolzen bzw. Stiftschrauben, chapeau.

Ich möchte noch einen draufsetzen: Es ist schon traurig mit der heutigen Ausbildung an unseren Hochschulen. Die Absolventen haben nur noch oberflächliches Wissen und verstehen viele Zusammenhänge nicht mehr. Ich habe und hatte viel mit Hochschulabgängern und kann ein Lied davon singen, aber hier im Forum gibt es auch „Redakteure“, die eine Ingenieurs-Ausbildung haben. Und diese geben auch Ihr Halbwissen hier zum Besten, gell Denny, wenn ich richtig liege, bist Du auch einer. Sogar Prüf-Ingenieur bei einer Kfz-Prüfstelle, oder habe ich das falsch gelesen?

Ich schreibe meine Artikel in der Info bzw. hier im Forum auch zuerst ins unreine und lese es dann nochmals durch. Es hilft. Dieser Artikel kommt aber ziemlich spontan aus dem Innersten meines Bauches heraus, weil ich mehr Substanz hier lesen möchte und weniger blablabla. Ich möchte hier was lernen und anderen eventuell was lehren. Ich lerne immer noch dazu, aber nur aus der Praxis, nicht aus dem Forum. Ich hoffe, das Niveau steigt durch diesen Disput.

Und Scoot-Bike: Danke für die Blumen, es ging runter wie Öl.

Gruß Henning

nachzulesen in: viewtopic.php?f=1&t=808&hilit=halbwissen&start=20

Ganz ehrlich, ich finde es schade. Du bist sicherlich ein Fachmann, aber meine persönliche Meinung ist: Für die Heinkelgemeinde hast du nichts übrig, verabscheust sie sogar, wie du ja selbst schreibst. Etwas gemeinnütziges, bis auf die Schrauberfibel, hast du auch noch nicht für uns getan. Im Gegenteil, bei dir geht es immer um die Flocken. Ist ja auch nicht falsch, erst dann wenn man sich in bestimmtem Situationen anders gibt als man ist.

Gute Nacht
Denny
schwobawolfgang
Beiträge: 232
Registriert: 22.05.2011, 10:33

Re: Markt Anzeige Henning W

Beitrag von schwobawolfgang »

Hallo phenomeno,
für persönliche Differenzen ist das Forum nicht gedacht und viel zu schade! Man sollte das Thema schnell beenden.
Gerade fällt mir noch ein "was hast denn Du für die Heinkelgemeinde geleistet?"
Gruß Wolfgang
phenomeno
Beiträge: 298
Registriert: 12.08.2017, 19:29

Re: Markt Anzeige Henning W

Beitrag von phenomeno »

Hallo Wolfgang, recht hast! Sorry das ich mich dazu hinreißen lassen habe und das ich das Forum dazu genutzt habe.

Gruß
Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Markt Anzeige Henning W

Beitrag von velorex350 »

Ich will den Eingangspost hier gar nicht bewerten, jedoch empfehle ich im Affekt keine Postings zu machen. Ich habe auch schon Postings und (auch dienstliche)Mails geschrieben und es später bereut. Es gibt etwas was einen ärgert, aber oft hilft schon ein kleiner zeitlicher Abstand und die Welt schaut anders aus. Die sprichwörtliche Nacht drüber zu schlafen kommt nicht von ungefähr! Also durchatmen, nachdenken und etwas Zeit vergehen lassen. Ansonsten hilft vielleicht auch man ein persönliches Gespräch/ Telefonat. Das hat zumindest bei mir schon das eine oder andere Mal eine 180° Drehung der Meinung erzielt.
Bleibt's freundlich!
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
Scoot-Bike
Beiträge: 76
Registriert: 14.07.2008, 13:03

Re: Markt Anzeige Henning W

Beitrag von Scoot-Bike »

Moin.
Habt ihr Langeweile ?????

Bis dann.
Antworten