Einleitende Worte

Forumsregeln
Nur angemeldete Forums-Benutzer, die in der Gruppe der Marktplatz-Benutzer sind, dürfen auf dem Marktplatz schreiben, alle anderen können die Beiträge nur lesen.
Also zuerst im Forum "Registrieren" (wer noch keinen Forums-Zugang hat) und der Anleitung folgen, ansonsten wie gewohnt "Anmelden" und dann zur Aufnahme in die Gruppe der Marktplatz-Benutzer über den "Kontakt"-Button unter dem Forum eine Nachricht an die Forums-Administratoren senden.
Für den schreibenden Zugang zum Marktplatz benötigen wir einmalig den Vor- und Zunamen sowie die vollständige Adresse.
Hier geht's zu den ausführlichen Marktplatz-Nutzungsbedingungen.
Gesperrt
Lars
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.2021, 22:12
Wohnort: Dresden

Einleitende Worte

Beitrag von Lars »

Willkommen auf dem Heinkel Marktplatz!

Hier können registrierte Mitglieder, die sich einmalig für den Marktplatz haben freischalten lassen (siehe oben: Forumsregeln), Kauf- und Verkaufgesuche aufgeben.

Die ausführlichen Spielregeln für den Marktplatz findet man hier. Bitte insbesondere beachten, dass Angebote ohne Preisangabe ohne Rücksprache gelöscht werden.

Ein neues Kauf- oder Verkaufgesuch wird durch Klicken des Buttons "Neues Thema" angelegt.
Dabei wird ein Standardtext eingeblendet, damit keine wichtigen Angaben vergessen werden.
Die "Antwort"-Funktion ist deaktiviert, bitte zur Kontaktaufnahme auf die Möglichkeit der PN (Privatnachricht) zurückgreifen: auf den Namen des Erstellers klicken, dann "PN: Private Nachricht senden" auswählen.

Bitte bei jedem Eintrag daran denken, "Biete" oder "Suche" und eine passende Beschreibung in den Titel aufzunehmen, um den anderen Mitgliedern einen besseren Überblick zu geben. Im Beitrag selbst sollte auch der genaue Fahrzeugtyp enthalten sein. Der eingeblendete Standardtext sollte dabei helfen.

Jeder Eintrag darf maximal drei Bilder enthalten, von denen jedes höchstens 1 MB groß sein darf.

Einträge im Marktplatz werden regulär nach ca. 6 Wochen gelöscht.

Wenn das Objekt vor Ablauf der 6 Wochen verkauft oder gefunden wurde, wäre es für alle Benutzer praktisch, wenn der Autor seine Annonce selber wieder löscht - dazu bitte die Anzeige erneut aufrufen und auf das “x“ oberhalb des Beitrags klicken (oder zuerst auf die drei Punkte, wodurch das “x“ erscheint).

Viel Spaß und Erfolg bei der Nutzung des Heinkel Marktplatzes!

Die Admins
Gesperrt