103 A2 Hauptstrang vom Club wie anschließen?
Verfasst: 13.09.2021, 17:17
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich nur zum Tüv, beim Blinken ist dann unterwegs die Sicherung durchgebrannt.
Im Stand dann neuer Versuch mit neuer Sicherung wieder dasselbe. Habe den Heckstrang untersucht nichts gefunden, wieder gefahren, dann Sicherung wieder durchgebrannt. Also habe ich vom Club den Heckstrang (ist ok, verdrahtet);
den Blinklichtstrang (ist ok, verdrahtet) und den Hauptstrang bestellt.
Beim Hauptstrang kann ich dem Schaltplan jedoch nicht mehr folgen, meine Elektronik Kenntnisse sind sehr begrenzt....
Den Hauptstrang am Reglerschalter und am Bremslichtschalter anzuschließen, ist nicht das Thema, jedoch oben wo dann mehrere Anschlüsse mit anderen Farben wie am Eingang ankommen, da weiß ich nicht mehr weiter.
Es gibt einmal einen Abzweig mit fünf Anschlüsse (Litzen)mit den Farben
1x rot/schwarz (ist ok, geht zum Sicherungskasten)
2x grau
1x blau
1x blau/schwarz
Einen Abzweig mit einem Anschluss
1x blau/schwarz (mit Steckkabelschuh)
Einen Abzweig mit drei Anschlüssen
1x hellblau (mit Steckkabelschuh)
1x dunkelblau (mit Steckkabelschuh)
1x grau (Litze) ist die längste Leitung
Wenn ich Durchgangs prüfe vom Reglerschalter D+/61(hellblaues Kabel) und oben dann eines von den grauen (von den fünf Anschlüssen) hat dann Durchgang, ebenso das hellblaue (mit Steckkabelschuh) (von den drei Anschlüssen).
Ich weiß jetzt absolut nicht was an Blinkgeber / Sicherungskasten / Kontrollleuchten geht, zumal mich die drei Kabelschuhe noch mehr verunsichern, können doch eigentlich nur an den Blinkgeber gehören....
Blinkgeber 11.1303 habe ich den mit 49/49a/und 31 (Masse)
Am Tacho habe ich nur zwei Lampen, in der Mitte keine.
Die Belegung am Zündschloss ist mir klar.
Ob hier damit später der Kurzschluß behoben ist, wird sich zeigen. Es könnten auch noch die vorderen Blinker hierfür verantwortlich sein, evtl. der Isolator nicht mehr ok ist. Bisher hatte ich über Jahre keine Probleme.
Wer kann mir aus der Ferne helfen, ist es verständlich was ich hier schildere?
Komme aus 78112 St.Georgen
Gruß Rainer
eigentlich wollte ich nur zum Tüv, beim Blinken ist dann unterwegs die Sicherung durchgebrannt.
Im Stand dann neuer Versuch mit neuer Sicherung wieder dasselbe. Habe den Heckstrang untersucht nichts gefunden, wieder gefahren, dann Sicherung wieder durchgebrannt. Also habe ich vom Club den Heckstrang (ist ok, verdrahtet);
den Blinklichtstrang (ist ok, verdrahtet) und den Hauptstrang bestellt.
Beim Hauptstrang kann ich dem Schaltplan jedoch nicht mehr folgen, meine Elektronik Kenntnisse sind sehr begrenzt....
Den Hauptstrang am Reglerschalter und am Bremslichtschalter anzuschließen, ist nicht das Thema, jedoch oben wo dann mehrere Anschlüsse mit anderen Farben wie am Eingang ankommen, da weiß ich nicht mehr weiter.
Es gibt einmal einen Abzweig mit fünf Anschlüsse (Litzen)mit den Farben
1x rot/schwarz (ist ok, geht zum Sicherungskasten)
2x grau
1x blau
1x blau/schwarz
Einen Abzweig mit einem Anschluss
1x blau/schwarz (mit Steckkabelschuh)
Einen Abzweig mit drei Anschlüssen
1x hellblau (mit Steckkabelschuh)
1x dunkelblau (mit Steckkabelschuh)
1x grau (Litze) ist die längste Leitung
Wenn ich Durchgangs prüfe vom Reglerschalter D+/61(hellblaues Kabel) und oben dann eines von den grauen (von den fünf Anschlüssen) hat dann Durchgang, ebenso das hellblaue (mit Steckkabelschuh) (von den drei Anschlüssen).
Ich weiß jetzt absolut nicht was an Blinkgeber / Sicherungskasten / Kontrollleuchten geht, zumal mich die drei Kabelschuhe noch mehr verunsichern, können doch eigentlich nur an den Blinkgeber gehören....
Blinkgeber 11.1303 habe ich den mit 49/49a/und 31 (Masse)
Am Tacho habe ich nur zwei Lampen, in der Mitte keine.
Die Belegung am Zündschloss ist mir klar.
Ob hier damit später der Kurzschluß behoben ist, wird sich zeigen. Es könnten auch noch die vorderen Blinker hierfür verantwortlich sein, evtl. der Isolator nicht mehr ok ist. Bisher hatte ich über Jahre keine Probleme.
Wer kann mir aus der Ferne helfen, ist es verständlich was ich hier schildere?
Komme aus 78112 St.Georgen
Gruß Rainer