Sitzbankbezug

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Sitzbankbezug

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Jan,

probierst doch erst einmal auf einem Reststück mit dem Tacker und kurzen Nägeln aus :wink:
Ich hab`s bei Siebdruckplatten auch schon mit dem Druckluftnagler und kurzen U-Nägeln gemacht :idea:

Du schreibst unter Technik/Antrieb, dass der Bezug sehr stramm über den Schaumstoffkern zu ziehen geht !
Habe vor ein paar Tagen auch ALLEINE mit einer A-2 Sitzbank gekämpft :mrgreen:
Der Bezug wollte einfach nicht so weit d`raufrutschen, dass er überall ordentlich aufliegt :x
Da der Bezug über den Rand des Sitzbankbleches geschlagen ist und nur mit dem Kantenschutz geklemmt ist,
ist es ein Leichtes, mich noch einmal d`rüber zu machen.
Dann nämlich schmiere ich die Seitenflächen des Schaumstoffkerns schön gleichmässig mit Reifenmontagepaste
ein (ginge auch billige Hautcreme), dann lässt sich der Bezug bestimmt besser und komplett auf den Schaumstoff ziehen :wink:
Auch meine relativ kalte Werkstatt war dafür nicht von Vorteil :?

Also, nicht falsch verstehen: Zu zweit, warm und mit Gleitmittel :lol:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Rued
Beiträge: 232
Registriert: 18.11.2019, 15:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankbezug

Beitrag von Rued »

Passend zum Fest der Liebe 8)
Mockawilli
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.2021, 17:13
Wohnort: Weilheim/Schongau

Re: Sitzbankbezug

Beitrag von Mockawilli »

heinkel-bernd hat geschrieben: 11.12.2022, 19:37
Also, nicht falsch verstehen: Zu zweit, warm und mit Gleitmittel :lol:
Hahaha Bernd und wenn es trotz Gleitmittel nicht hinhaut, dann muss ich bissle Gewalt anwenden, natürlich mit einer Schraubzwinge... :D :oops:

Also danke für euere Tipps ge, ich habe jetzt mal eine 6 mm Siebdruckplatte bestellt, hoffentlich ist sie einigermaßen gerade.
Wenn ich mit dem Elektrotacker kein Land sehe, dann frag ich bei uns im Dorf den Polsterer bez. Drucklufttacker.

Ich melde mich wieder!

Bis dahin

Mocka
Antworten