Wer kennt die RAL-Nr. für neptungrün

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Helmut8797
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2021, 20:47

Wer kennt die RAL-Nr. für neptungrün

Beitrag von Helmut8797 »

Hallo Heinkelfreunde,
habe schon verschiedene Farben bei meinen Heinkel-Rollern. Möchte jetzt einen 103 A0 , Bj. 1956, einmal in neptungrün lackieren und suche hierbei die Nummer der RAL-Farbe, die diesem Farbton am nächsten kommt. Wer kann mir hier helfen? Übrigens wer kennt die Kederfarbe bei neptungrün, vermutlich schwarz?
Danke im Voraus für die Unterstützung.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer kennt die RAL-Nr. für neptungrün

Beitrag von anh »

Hallo Helmut

zunächst habe ich in meiner Funktion als Moderator Deinen Beitrag aus dem Bereich "Forum intern" nach "Karosserie" verschoben. Forum intern wird z.B. für Forum spezifischen Themen wie z.B. Software update etc. verwendet.

Zur Farbe:

Heinkel hat bis auf Postgelb, Polizeiweiss und Polizeigrün (alles Vorgaben seitens der Behörden) keine RAL Spezifikationen verwendet.

Neptun grün wurde perfekt in Zusammenarbeit mit Glasurit spezifiziert und liegt, wie auch die weiteren Heinkel-Farben in der Glasurit-Datenbank vor.
Auf der Heinkelclub Hompage findest Du alle Unterlagen, ein Bereich mit Fragen und Antworten zum Thema Farben sowie der Link zur Datenbank.

https://www.heinkel-club.de/t3/ml/vehic ... belle.html


anh
Gundolf 5530
Beiträge: 587
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Wer kennt die RAL-Nr. für neptungrün

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin

An meinem 103 A0 im Originalzustand sind die Biese und die Keder sowie die Sitzbank in rot. Auch der Keder der Sitzbank ist in rot.

Gruß Gundolf
Antworten