Gabelllänge

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
A2Koeln
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2009, 19:36

Gabelllänge

Beitrag von A2Koeln »

Hallo Heinkelgemeinde,

das Vorderrad von meinem 103 A2 steht auf dem Boden, wenn er auf dem Ständer steht. Experimente mit verschiedenen Ständern führten nicht zum Ziel. Kann es sein, dass die Telegabel zu weit runter hängt? Begrenzt der Stoßdämpfer diesen Weg? Kann mir bitte jemand sagen, wie weit die Entfernung Gabeljoch z. B. bis zur Achse aufgebockt ist bei einem Roller, der sein Pfötchen ordentlich hebt. Ebenfalls interessant wäre die Höhe des Trittbretts im aufgebockten Zustand. Eine Maßangabe z. B. in Höhe des Punkts, an dem das Trittbrett an das Knieblech stößt, wäre sehr hilfreich.

Am Rahmen habe ich keinen großen Verschleiß gefunden. Spiel ist da. Wenn ich das wegmache, klemmt der Ständer und geht nicht hoch. Der Ständer und die L-Bleche sind neu.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Heinkelgrüße von
A2Köln
Stephan
Beiträge: 199
Registriert: 18.01.2012, 17:11

Re: Gabelllänge

Beitrag von Stephan »

Hallo,
Du müsstest den Anschlag am Ständer aufschweissen lassen und dann zurecht feilen.
Dann hast du wieder für Jahre oderJahrzehnte Ruhe.
Es wundert mich nur, dass das bei einem neuen Ständer ist..
Grüße
Stephan
Antworten