Roter Keder + rote Sitzbank

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
Mockawilli
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.2021, 17:13
Wohnort: Weilheim/Schongau

Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von Mockawilli »

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Roller demnächst lackieren zu lassen.
Dazu möchte ich gerne passend einen roten Keder und eine rote Sitzbank anbringen.
Weiss jemand wo man dieses Zubehör erwerben kann?

Gruß

Jan
samson
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2010, 19:19
Wohnort: Biberach an der Riß

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von samson »

Hast du schon im Heinkel Shop geschaut, notfalls mal da anrufen/nachfragen.
Allerdings Verkauf nur an Clubmitglieder.
Gruß Ulrich
Heinkel Stammtisch in Ulm um Ulm um Ulm herum
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Jan,

vergiss nicht die Scheinwerferbiese zwischen Lampengehäuse und Vorderradhaube :wink:

Wie soll er denn werden, Dein Tourist ?
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Mockawilli
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.2021, 17:13
Wohnort: Weilheim/Schongau

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von Mockawilli »

Ja genau, um den Scheinwerfer soll er auch mit roten Keder geschmückt werden!
Ich bin mir noch nicht 100% sicher welcher Farbton es genau werden soll, aber auf jeden Fall in die Richtung pastellblau...

Ja ich kann ohne Mitgliedschaft nicht in den Shop rein schaun.

Ich würde vorher gerne eine Preisvorstellung einholen, mit wieviel muss man für Sitzbank und Keder rechnen?
Gundolf 5530
Beiträge: 585
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin

Sitzbank komplett 395,00 plus Porto, wobei man die im Moment NICHT in den Warenkorb legen kann ( Als Mitglied).
Das bedeutet , das du dich wohl oder übel, bei Bedarf selbst an den Shop wenden mußt.
Könnte mir auch vorstellen, das du dort , auch als noch nicht Mitglied, gegen Bezahlung eine Ersatzteilliste erwerben kannst.
Dort sind dann auch die einzelnen Komponenten der Sitzbank gelistet , könnte ja sein das einige Teile deiner jetzigen noch zu verwenden wären

Gruß Gundolf
Mockawilli
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.2021, 17:13
Wohnort: Weilheim/Schongau

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von Mockawilli »

Danke für den Hinweis!
Ich werde mich demnächst denke ich im Club anmelden, dann kann ich da auch zugreifen und mir einen Überblick verschaffen...
TMildenberger
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2021, 22:18
Wohnort: Köln

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von TMildenberger »

Hallo Mockawilli,

Für meinen Goggo 200 habe ich einen Keder vom Käfer genommen.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3056
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Jan,

hier geht es um`s gleiche Thema :
viewtopic.php?f=2&t=3620
Vielleicht hast Du´s ja auch schon entdeckt :wink:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Mockawilli
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.2021, 17:13
Wohnort: Weilheim/Schongau

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von Mockawilli »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen frisch lackierten Tourist wieder zusammen zu setzen.

Aktuell habe ich gerade die neu bezogene Sitzbank montiert.
Bezug und Schaumstoff sind vom Heinkel-Shop.
Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten den Bezug über den Schaumstoff zu bringen und deshalb habe ich kurzerhand einen
Sattler damit beauftragt.
Dieser hatte nach eigenen Angaben ebenfalls Schwierigkeiten die Sitzbank zu beziehen, da der Bezug zu kurz geschnitten war.
Das Ergebnis finde ich trotzdem ganz ordentlich.

Soweit so gut.
Was mir jetzt aber einfach nicht gut gefällt ist, dass kein Keder farblich zu dem Bezug passt.
Ich habe hier drei verschiedene Farbtöne (siehe Bilder).
Die Biese passt ganz gut zum Sitzbezug, aber die beiden Keder weichen leider zu stark ab.
Ich habe jetzt schon viel gefragt und recherchiert, aber ohne Erfolg.

Der Sattler hat jetzt aber gemeint, man könnte aus dem Stoff aus dem auch die Sitzbank gefertig wurde, einen Keder nähen.
Man bräuchte dazu lediglich eine vom Durchmesser passende Seele.

Ich habe diesbezüglich auch schon den Shop angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Was meint ihr dazu, würde das funktionieren?
Dateianhänge
.....3.jpg
.....2.jpg
.....1.jpg
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1505
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Beitrag von anh »

Ich kann Dir leider am Woche Ende keine Antwort in Namen des Shops geben, hier aber ein paar Hintergründe, die ich zu Deiner Anfrage intern mitbekommen habe.
Fakt: Der Bezug passt und ist nicht zu knapp! Er wird in Serie seit Jahren gefertigt und genau in dieser Ausführung sind bereits eine große Anzahl von Sitzbänken mit perfektem Ergebnis produziert worden. Natürlich verbunden mit der notwendigen Erfahrung bei der Herstellung.
Fakt: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten beim Material (hier ist die gesamte Autoindustrie betroffen) sind die roten Sitzbänke und Sitzbezüge beim Lieferanten aktuell nicht verfügbar.
Fakt: Alternativ wurde eine andere Rotfarbe (rot marmoriert) ins Programm aufgenommen. Im Shop ist dieser Ton gut zu erkennen.
Fakt: Wir werden im Laufe des Jahres das ursprüngliche Rot wieder ins Programm aufnehmen, wenn das Material wieder verfügbar ist.
Fakt: Farbschwankungen zwischen den Chargen, wir es auch in Zukunft geben. Daher kann es keine Nachkaufgarantie hinsichtlich des Farbtons geben.
Fakt: Unbenutzte Bezüge können bei Nichtgefallen innerhalb einer Rückgabefrist zurück gegeben werden.
Fakt: Der Club bietet keine individuellen Bezüge an, sondern Standard Farb-Kombinationen, die in Serie gefertigt werden. Individuelle Bezüge sind besser bei Sattler vor Ort herzustellen, sind aber sicherlich teurer.
Fakt: Unser Lieferant liefert oder arbeitet, wie im B2B Geschäft üblich, nicht für Endkunden. Er liefert uns auch keine Einzelkomponenten wie die Seele oder liefert hierzu Informationen, die wir weitergeben könnten. Beim Sitz ist die Seele schätzungsweise 3mm, das Material ist ca 1mm stark
Hieraus ergibt sich ein Biesendurchmesser von ca 5mm, wie man leicht selbst beim Bezug nachmessen kann.
Fakt Keder: Hier gibt es nur eine seeeeeehr begrenzte Farbauswahl. Ich werde demnächst eine Mustertafel erstellen und diese bildlich im Shop abbilden.


Wenn noch Fragen offen sind, wird das Team vom Lager sie in der kommenden Arbeitswoche sicherlich beantworten.

Anh
Antworten