Restaurierung 103 A2

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 941
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Restaurierung 103 A2

Beitrag von Werner »

Zur Scheinwerfer Biese
Da gibt es roten Keder in kleinerer Ausführung. Ich weiß aber nicht ob ich den vom Club bekommen habe. Ist schon lange her. Der Keder ist innen hohl. Ich habe den auf Länge geschnitten und die beiden Enden mit Sekunden Kleber und einem Stück Draht verbunden. Wenn du den Roller regelmäßig bewegen willst ist schwarz eine denkbar schlechte Wahl. Erstens sehr Aufwendig was das Lackieren angeht, da man jeden Fehler den der Lackierer macht sofort sieht und außerdem sieht der Roller schon eine Stunde nach dem Waschen schon wieder schmutzig aus. Ich habe meinen A2 auch in schwarz lackieren lassen. Sieht echt edel aus aber ich fahre ihn nicht viel wegen des empfindlichen Lacks
Benutzeravatar
Achim65
Beiträge: 98
Registriert: 07.01.2013, 23:29
Wohnort: 56651 Niederzissen
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung 103 A2

Beitrag von Achim65 »

Überlege bei meinem auch noch, ob die Scheinwerferbiese jetzt doch rot werden soll (und wenn ja, natürlich dasselbe wie der Keder am Beinschild) und ob Griffe und der Kantenschutz der Sitzbank dann auch grau statt schwarz werden.
Alles nicht so einfach...
P1080477 (2).JPG
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3095
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Restaurierung 103 A2

Beitrag von heinkel-bernd »

Achim65 hat geschrieben: 01.06.2021, 10:12 Nebenbei, was nehmt Ihr in rot für eine Scheinwerferbiese?
Im Club gibt es die nur in grau oder schwarz, und der Keder am Beinschild ist hierfür doch zu dick, oder?

Liebe Grüße
Achim
Da musst Du mal den Wolfgang oder seinen Sohn/Mitarbeiter Raphael vom Lager anrufen :wink:

Kress hat damals seinen gesamten Lagerbestand an den Heinkel-Shop verkauft und da waren auch noch
Restbestände an roten Scheinwerferbiesen dabei.
Der Beinschild-Keder ist für das Scheinwerfergehäuse auf jeden Fall zu dick !

Die Keder an Achims Roller kommen mir etwas dunkler vor, als die Keder vom Shop oder die
Biese von Kress :?
Keder u. Biese Rot.JPG
.
Viel Glück und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Antworten