Heinkel-Club Webinar #1

Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von anh »

Hallo liebe Heinkelfreunde,

nachdem wir auf weitere Treffen vorerst verzichten müssen, möchten wir Euch die Gelegenheit geben, in einem Webinar den Vorstand des Clubs "virtuell" zu treffen.

Termin: 22. Mai 2021, 16:00 Uhr

Wir stellen Euch unser Videokonferenz-Tool professionelles "GotoWebinar" zur Verfügung, dass für solche Art Veranstaltungen konzipiert ist.

Hier der Ablauf:

1. Auf folgenden Link klicken

https://attendee.gotowebinar.com/regist ... 8054698511

Es öffnet sich ein Kontaktformular

2. Eure Kontaktdaten in das Formular eingeben und abschicken.
3. Ihr erhaltet automatisch eine E-Mail mit den notwendigen Einwahlinformationen.
4. Am Tag des Webinars bitte 5 min vorher einwählen, so dass wir pünktlich beginnen können.

ACHTUNG: Wer nicht angemeldet ist kann nicht teilnehmen. Die durch das System verschickten Einwahlinformationen lassen sich nur für einen Einwählenden verwenden.

Ihr solltet über einen PC, Headset und eine Videokamera verfügen, damit eine für alle Teilnehmer störungsfreie Videokonferenz durchgeführt werden kann. Das System schaltet Euch stumm.
Im ersten Teil der Video-Konferenz stellt der Vorstand zunächst seine Inhalte vor. Danach steigen wir in die Diskussion ein. Hierzu könnt Ihr im Fragen Fenster Eure Fragen über die Tastatur eingeben. Ein Moderator liest diese Fragen dann dem Vorstand vor und wir versuchen diese zeitnah zu beantworten.

Das System ist auf 100 Teilnehmer begrenzt. Wenn wir durch den Anmeldevorgang sehen, dass der Bedarf größer ist, dann werden wir weitere Termine anbieten. Außerdem zeichnen wir die Konferenz auf, so dass man sich die Inhalte bei technischen Problemen oder weil man keine Zeit hatte, auch später anschauen kann.

Eine Bitte: Für uns alle ist diese Art der Kommunikation mit den Clubmitgliedern Neuland. (Auch wenn für vielen von uns inzwischen Videokonferenzen fast zum täglichen Brot geworden sind). Wenn etwas nicht funktioniert, liegt das meist an der individuellen Konfiguration, die wir von der Ferne nicht beeinflussen können. Lasst es uns also probieren und auf gutes Gelingen hoffen.

Eurer Vorstand
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von anh »

Um einmal Eure Neugierde für die Veranstaltung zu wecken.
Wir geben einen Ausblick auf die neue Website und den Shop.

Jetzt anmelden und Infos vom Vorstand aus erster Hand.

https://register.gotowebinar.com/regist ... 8054698511
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1513
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von anh »

Bald ist es soweit. Wer neugierig ist, die neue Website 2.0 kennenzulernen, sollte sich rasch anmelden.

Eurer Vorstand
jojo
Beiträge: 38
Registriert: 20.06.2016, 18:43

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von jojo »

Danke für die interessante Veranstaltung. Weiter so!
Benutzeravatar
Achim65
Beiträge: 94
Registriert: 07.01.2013, 23:29
Wohnort: 56651 Niederzissen
Kontaktdaten:

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von Achim65 »

Ganz hervorragend! Hat Spaß gemacht!
Vielen Dank!

Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
A2Koeln
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2009, 19:36

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von A2Koeln »

Hallo liebe Webinar-Teilnehmer!

Ich möchte mich für das sehr gelungene Webinar und die tolle Arbeit des gesamten Vorstands herzlich bedanken. Gerne sehe ich einer Fortsetzung der Veranstaltung entgegen.

Gruß
A2Koeln
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 512
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rheine Mesum

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von Hans »

'werde das nächste Mal auch wieder dabei sein wollen.
War super!
Hans
geo
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2020, 13:08

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von geo »

Vielen Dank und ein großes Kompliment an die "Macher"! Das war kurzweilig und sehr informativ.
Auf die neue Homepage freue ich mich.

Bitte wiederholen!

Georg
rakrenz
Beiträge: 28
Registriert: 09.10.2015, 21:50
Wohnort: Ditzingen

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von rakrenz »

Dieses Webinar ist ein sehr hilfreiches Instrument zur intensiven Vernetzung der Club-Mitglieder mit dem HCD-Vorstand. Mit dieser Plattform ist es möglich, bei wichtigen Clubthemen die Entscheidungsfindung durch ein breites Meinungsspektrum der Mitglieder zu unterstützen. Ich kann mir daher vorstellen, dass der Vorstand künftig für die Diskussion konkreter Themen dieses Online-Instrument gezielt einsetzt.
Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar
velorex350
Beiträge: 243
Registriert: 12.11.2018, 08:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Beitrag von velorex350 »

Seit über einem Jahr arbeite ich ausschließlich in der Art (MS Teams). In unserer Firma werden bestimmte Meetings aufgezeichnet und im Nachgang dem betroffenen Kreis, sowie denen die nicht teilnehmen konnten zur Verfügung gestellt. Darum meine Frage: Kann man eine Aufzeichnung anschauen? Konnte Gestern terminlich nicht teilnehmen.
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex :lol:
Antworten