24er Gleichdruckvergaser am 103 A1

Motor-Vergaser-Antrieb
Benutzeravatar
Erdgeschoss
Beiträge: 409
Registriert: 13.08.2020, 22:12

Re: 24er Gleichdruckvergaser am 103 A1

Beitrag von Erdgeschoss »

Das sieht gut aus! :)
Rücklicht hat geschrieben: 14.06.2022, 20:33 Adapterstück für den Vergaser zum Ansaugstztzen anzufertigen. Gedreht aus Teflon.
Paß bei Teflon auf, der Werkstoff fließt, d.h. ist unter Klemmung nicht formbeständig. Ich nehme immer Delrin/POM, das hält die Temperatur ohne Probleme aus. Oder ganz altschülerhaft Pertinax. :)
Rücklicht hat geschrieben: 14.06.2022, 20:33 Der Leerlauf ist noch etwas schnell, aber da möchte ich die Düse noch verkleinern, sobald der Düsensatz eintrifft.
Schneller Leerlauf bedeutet eher mager; nimmt der Motor beim abrupt Öffnen sofort Gas an oder "verschluckt" er sich bzw. zögert kurz? In dem Fall wäre das Leerlauf - und untere Übergangsgemisch zu mager.
Wie ist denn bei dem die Leerlaufgemischeinstellung? Mit Luft- oder mit Kraftstoffschraube?


Ich habe mit genau diesem Luftfilter direkt auf dem Vergaser sehr schlechte Erfahrung gemacht, anscheinend ist der sehr kurze Abstand zum der Vergaseröffnung gegenüberliegenden Deckel in irgend einer Weise nachteilig. Ich habe schon mehrfach mit so einem kurzen Filter Vergaser nicht sauber einstellen können und mit einem Schaumstoffilter ging es sofort. Du könntest vielleicht das auch Benzinhahnproblem mit einem etwas gewinkelten Ansaugschlauch umgehen, dann sitzt auch der Filter weiter weg oder es passt sogar ein größerer.

Gutes Gelingen!
:)
Es liegt nicht am Öl! Hat es noch nie!

Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Rücklicht
Beiträge: 116
Registriert: 18.06.2020, 21:46
Wohnort: Pfalz

Re: 24er Gleichdruckvergaser am 103 A1

Beitrag von Rücklicht »

Hallo Erdgeschoss, danke für deine Tipps.
Ich habe nur eine Stellschraube für den Leerlauf.
Werde mal eine größere Düse porbieren, ich dachte je kleiner desto langsamer. Bin halt kein Vergaserspezialist, deshalb auch Düsensätze zum probieren.
Anderes Material für den Ansaugstutzen werde ich auch mal probieren.
Für dem Luftfilter habe ich auf jeden Fall Platz geschaffen, durch das verstetzen des Benzinhahns.
Antworten