Mehr Leistung

Fragen, Antworten und Anregungen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 446
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Mehr Leistung

Beitrag von Bernd Hünten »

Da sicherlich bei vielen der Wunsch nach mehr Leistung besteht (siehe auch die 2-Takt Beiträge), möchte ich anregen, im Forum eine neue Rubrik oder auch nur einen Themenbereich unter Motor einzurichten, indem Möglichkeiten, Erfahrungen, Maße, Bezugsquellen usw. eingestellt oder ausgetauscht werden können. Einen guten Bericht gab es ja bereits in der Info 3/2006 über Nockenwelle und Ventiltrieb. Da es ja nun beim Club eine "Sportnockenwelle" gibt und auch der Glaser-Umrüstsatz zu bekommen ist, könnte man doch die oben angesprochenen Dinge für alle zugänglich machen; nicht jeder muss und kann doch das Rad selbst erfinden.
Was haltet ihr davon?
Bernd Hünten
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 372
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Mehr Leistung

Beitrag von DER-SCHRAUBER »

Diesen Wunsch, der wohl noch nicht umgesetzt wurde, möchte ich unterstüzen!! Mehr Strucktur und schnelleres auffinden!

Gruss Markus
Benutzeravatar
HAL2000
Beiträge: 300
Registriert: 15.12.2005, 10:12
Wohnort: Unterhaching

Re: Mehr Leistung

Beitrag von HAL2000 »

und was spricht dagegen, in der Technik-Rubrik einen Thread "Mehr Leistung" aufzumachen.
Als nächstes kommt dann eine Rubrik "Drosselung" für diejenigen, die den Heinkel für unter 18-jährige Fahrer drosseln wollen, dann noch eine "Ummotorisierung" für diejenigen, die einen 2-Takt-Motor einbauen usw...
Noch ist diese Forum recht übersichtlich, aber wenn wegen jedem Unterthema eine neue Rubrik aufgemacht wird (und die Neue für die 2-Takter finde ich allerdings wirklich sinnvoll) ist es genauso unübersichtlich, wie inzwischen fast jedes Forum.
Gruß
Christian
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Besserwisser
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2013, 21:21

Re: Mehr Leistung

Beitrag von Besserwisser »

Interessantes Thema: Wer hat Erfahrungen bezgl. Leistungssteigerung (beim 103-A2) z.B. durch Einbau der Sportnockenwelle gemacht?
Benutzeravatar
Bernd Hünten
Beiträge: 446
Registriert: 19.01.2006, 20:02
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Mehr Leistung

Beitrag von Bernd Hünten »

Bemühe bitte mal die Suche. :idea: Ich habe meine Erfahrungen mit der Sportnockenwelle vom Club in einigen Beiträgen beschrieben.
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m)
Antworten